• Lada Taiga 4x4

    Der heißt jetzt übrigens wieder Niva. Lada Niva Legend.


    Lada Niva Legend und Travel Modellpflege: Endlich (wieder) mit ABS und Euro 5
    Lada musste sein Offroad-Urgestein zwischenzeitlich technisch zurück rüsten. Doch nun kehren Features in den Niva zurück, die anderswo selbstverständlich sind.
    www.auto-motor-und-sport.de

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Hat eigentlich schon mal jemand eine Stoßstangenantenne beim ND ausprobiert?


    Es gibt ja auch genug Autos, die Serienmäßig die Antenne hinter/unter der Heckstoßstange haben.

    Wenn der Empfang dann ordentlich ist, könnte man auch auch die Stubby durch the Cone ersetzen.

  • Hat eigentlich schon mal jemand eine Stoßstangenantenne beim ND ausprobiert?

    Ist dann im Grenzfall nur Radioempfang möglich, wenn du in die richtige Richtung fährst?

    Frage für einen Freund... 8o

    ND G184 SL + SP | H&R Monotube | Spurverbreiterung VA30 HA36

    NB Miracle 1.8 | KW V1 | Smoor 8x15 | Spurverbreiterung HA20

  • Hat eigentlich schon mal jemand eine Stoßstangenantenne beim ND ausprobiert?

    Nein.

    Aber bei meinem vorherigen Auto Peugeot 307cc sind 2 Antennen im Heckspoiler original von Peugeot verbaut gewesen. UKW-Empfang ist da sehr gut gewesen. DAB gab es bei meinem damaligen Peugeot nicht.

    0765cf9c-2126-46ef-8815-28a56d90548f.jpeg

    Ich denke Antennen die eventuell in der Stoßstange integriert sind müssen nicht unbedingt schlechter sein als herkömmliche Stabantennen, wenn diese einen Antennenverstärker integriert haben.

    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!

  • Wenn einer von euch eine Original Antenne haben will: Ich hab noch eine übrig. Ihr braucht kein Geld dafür ausgeben :D

    Meine ist BJ2016, hat wahrscheinlich auch kein DAB?


    Nachtrag zu unterschiedlichen Antennentypen und DAB-Kompatibilität:

    Ich hab nun die Antenne von Vanyminator für mein Winterantenne-Bastelprojekt.

    • Vanys Antenne von 2016 Exclusive Line ohne DAB sieht genauso aus wie meine (2019 Sportline mit DAB)
    • Sie funktionierte nicht sofort (weder DAB noch FM) - erst nach Wechseln im MZD zwischen DAB-FM-DAB ging der Radioempfang schließlich

    Daher schließ ich mich der Vermutung an, dass DAB-Empfang nicht an der Austattung bzw. Antenne liegt


    winterantenne.jpg

  • 🤔🥺

    Ich der sich bei jedem Antennen Post an die Stirn greift!😂

    Hört wirklich jemand im Auto Normales Radio? Könnt ich gar nicht!

    Wettervorhersage stimmt nie, News hab ich beim Kaffee schon aktueller, lustig is auch keiner! 🙈😂

    Aber hey, ich lass es jedem wie er möchte!

    Bei mir gibts nur meine Playlist! 🤌👌

  • Ich höre jeden Tag Radio :thumbsup: morgens beim Aufstehen, Fahrt zur Arbeit, während der Arbeit, auf dem Nachhauseweg. :love: Vor dem Fernseher ist übrigens bei mir das Radio aus ;)

    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!