Hauswand berührt.... Kosten für Reparatur?

  • War auch nur ein Gedanke, bei uns war es auch Familie ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    Have a break, have a MX-5 :love:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Und der TE hat schon darum gebeten, dass das hier nicht weiter diskutiert werden soll

    Können wir das Thema Familie/Haftung an dieser Stelle bitte schließen? Hat schon seine Gründe, dass man da nicht näher drauf eingehen muss. Danke!

    Ich hab's lediglich erwähnt, weil ich es weder selber war noch ein wildfremder Mensch der abgehauen ist :D aber alles gut!

    hp5alex sag Bescheid, wenn du was vom Lackierer gehört hast

  • War auch nur ein Gedanke, bei uns war es auch Familie ;)

    Wäre aber Betrug...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Ich weiß, TE bat inzwischen darum Familie außen vor zu lassen, aber auf ...

    Wäre aber Betrug...

    ... muss ich noch was zu sagen:


    Bei uns war es genau so, Kind mit Dreirad und dieser tollen Stange hinten für die treusorgenden Eltern ist uns rückwärts mit selbigem in die Tür gedonnert.

    War Familie und ein Fall für die Privathaftpflicht.


    Da auch andere Forenmitglieder auf Familie und deren besondere Berücksichtigung hinwiesen, wollte ich nur auf diese Möglichkeit aufmerksam machen.

    Manchmal gibt es mehrere Wege um einen Schaden möglichst effizient und kostengünstig für alle Beteiligten zu regeln, welchen man nimmt, muss jeder selbst entscheiden.

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    Have a break, have a MX-5 :love:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • OT:

    Als ich so ca. 4 oder 5 Jahre alt gewesen bin (1972 oder 1973), fand ich wohl den roten BMW 520 (E12) meiner Eltern zu langweilig und habe da mit einem Stein Verzierungen in das Auto gemalt. Ich fand es wohl sehr gelungen. Meine Eltern weniger und es mussten beide Seiten neu lackiert werden. Damalige Kosten sind mir unbekannt und eine Versicherung hat das damals wohl auch nicht gezahlt. Das sind so ganz frühe Kindheitserinnerungen, die ich bis heute nicht vergessen habe, da ich da damals mächtig Ärger von meinen Eltern bekommen habe.


    Fazit: Da muss man halt die bittere Pille schlucken, wenn ein Familienmitglied einen Schaden verursacht. (Meine Eltern hatten mich trotzdem lieb) ;)

    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!