Fußgängerschutz ausgelöst....ich könnt im Strahl k.....

  • Dieses Thema ist hier im Forum schon soooo oft totdiskutiert worden und erlebt doch immer wieder ein Revival…

    Immer wieder treffen die gleichen Meinungen und Gegensätze aufeinander. Echt spannend… nicht!

    :sleeping:

  • So wie ich das auf den Bildern sehe, sind es nur wenige Millimeter die zwischen Motorhaube und Scheinwerfer fehlen. Im ausgelösten Zustand tangiert die Haube ja fast nur den Scheinwerfer, kann das jemand bestätigen? Ich werde mal später am Auto schauen, ob sich eine andere Lösung findet als die Pyros zu deaktivieren. Solange die Scheinwerfer beim auslösen heil bleiben, kann man das mMn. verkraften.

    Gummiaufsätze für die dreieckigen Haubenspitzen?

    Oder gleich die Haube rundflexen?


    20240310_172026.jpg

  • Einfach zu Hörnern hochbiegen ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Wenn Mazda da die Haube komplett "glatt" gemacht hätte (wie beim Fiata),

    also die "Linie" einfach waagerecht durchgezogen hätte...

    und die Hutze/Nase einfach über die Scheinwerfer gezogen hätte,

    gäbe es das "Kick/Kratz-Problem" nach Auslösung nicht...
    Mazda hat sich aber für die Optik entschieden...

    und...


    ...wer schön sein will, muss halt manchmal leiden....

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Es ist absolut ärgerlich und den Frust kann man auch nachvollziehen!


    Sowas ist bei dem ein oder anderen Hersteller auch schon mal in der Waschanlage passiert.



    Zum Thema Vollkasko! Wer sich bei einem Fahrzeugwert ab 10t Euro keine Vollkasko leisten kann hat einfach eine schlechte Wahl getroffen. Bei den heutigen Kosten ist das einfach Pflicht.


    Habe sowas leider nicht nur einmal in der Werkstatt erleben müssen.

  • Dein Auto kostet jetzt 15000€ mehr

    Den Wink verstehe ich nun aber nicht so ganz! :/

  • Der Wink sollte heißen, dass jedes Feature - und insbesondere ein Zuwachs an Präzision - extra kostet und dass diese Kosten dann den Fahrzeugpreis steigen lassen.

    Fast 15.000€ mehr (als noch 2018) kostet der MX-5 jetzt ja eh schon. Da wär's also auch egal. :P


    Weil obv schwer rauszulesen: Der 2. Satz könnte Spuren von bewusster Übertreibung und Ironie enthalten. ;)

    Diskussionen sind ohnehin müßig - der Zahlenwert war sicher von Sebastian S. auch nicht wissenschaftlich-faktisch gemeint. Oder kurzum: Wer sich jetzt daran aufhängt, was geschrieben steht und nicht was gemeint ist, macht grundlegend was falsch und kann vermutlich auch nicht in einer Partnerschaft existieren ("Nicht was ich sage, was ich meine!"). Auch hier wieder sicherheitshalber der Hinweis: Ist nicht gaaaanz so ernst gemeint :D Bleibt locker Leute ("Reg Dich nicht auf, Schatz"). <3

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

    Einmal editiert, zuletzt von Adrian_Wee ()

  • 15.000 Euro? Das heisst, 2018 kostete ein G131 Prime Line 18.190 Euro Liste? Oder ein G160 Exclusive-Line 22.790 Euro Liste? Wo?

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport Custom by Manthey Racing, IL Fahrwerkstreben kpl., H&R Spurplatten, Michelin PS5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), GEN7 Sebun, Stubby.

  • Frage mich sowieso bei der technischen Notwendigkeit des Haubenlifts hinten, warum die Haube die Scharniere nicht vorne hat, wie alte BMW.

    Oder eben Mittelmotor. ;)