Martins NX-5er ;-)

  • Eine Sache gefällt mir aber allerdings noch nicht 100%ig an deinem tollen Auto ... RSSpeed


    nämlich die...

    Scheibenwischer Justage auf der Beifahrerseite


    :saint:


    Aber vielleicht wirkt das auf dem einen Bild auch nur leicht "zu" hoch... :S

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Hmmm, jetzt hast mich aber auf dem linken Fuß erwischt. War mir bisher garnicht richtig aufgefallen. Muss ich gleich wenn ich zu Hause bin mal schauen. Lustigerweise hatte ich von SPS auf meine Bitte hin bereits Bilder bekommen als er noch dort stand. Da hatte ich mich auf einem Bild gewundert, warum mein Kleiner da bei denen mit hochgeklappten Wischerarmen steht. Das muss jetzt nichts bedeuten, vermutlich haben die bloß was sauber gemacht. Zumindest muss ich ja dann zugeben, dass ich es scheinbar nicht negativ wahrgenommen habe :/


    d5dfaac5-0266-44dc-be11-547de6514e8b.jpg

  • Die sind ab Werk "strittig" montiert ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Die sind ab Werk "strittig" montiert ;)

    Und die Änderung die Du vorgenommen hast ist problemlos machbar? Nicht lachen, habe mich aber noch nie mit der Montage von Wischerarmen beschäftigt :S . Was ich aber nicht ablegen kann ist mein Hang zum Perfektionismus ^^

  • Kinderkarm

    Kappe ab... Nuss/Ratsche... Mutter abnehmen...
    Und bei einem so neuen Auto kannst den Arm für gewöhnlich noch leicht (mit etwas Kraft, direkt am Bolzen, damit der Arm nicht verbiegt) abheben...
    Dann um einen Zahl versetzen und wieder andrehen... fertig...


    Aber erstmal gucken... Wenn er von innen gesehen... nicht "zu hoch" ist... lass es, wie´s ist...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Die Scheibenwischer waren ab…😎

    Für Deine Hardrace-Domstrebe musste das Stirnwandblech getauscht werden wegen der Aufnahmen. Das hast Du nur beim Homura schon drin wegen der serienmäßigen Domstrebe. Dafür muss der Scheibenwischer-Arm und die Verkleidung darunter ab…


    Kannst Du ganz einfach korrigieren. Nur bei der Abdeckkappe etwas aufpassen beim Abhebeln - damit es keine Kratzer oder Kerben gibt.


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Stimmt mein Wischer ist tiefer. Ich hatte an meinem Corolla den Wischer damals mit einem Kugellagerabzieher demontiert... nur mal als Tipp, wenn die Autos älter werden.


    Der Heckspoiler gefällt mir nicht zu 100% ich glaube der von Mazda wäre eher meine Wahl.

    Sonst steht der kleine echt mega da, aber haben wir ja schon geklärt :thumbsup:

    MX 5 ND G160

    BJ 2017

    Machine Gray, Nappaleder

    Serie

  • Danke für Eure Tipps/Hinweise zum Wischerarm. Werde ich mich mal am WE in Ruhe drum kümmern. Allerdings habe ich eben nachgeschaut und er ist nicht so hoch wie er bei Dir Trimmi in dem verlinkten Post war. Wenn ich mich reinsetze, kann ich "nur" den oberen Bogen (vermutlich der Windspoiler oder wie man das Teil nennt) sehen. Also fällt nur ganz dezent auf, wenn man danach schaut. Vom Wischer an sich sehe ich nichts. Aber egal, jetzt bin ich angefixt und finde eh keine Ruhe bis auch das "gerichtet" ist, haha. :D 8)

  • Der Heckspoiler gefällt mir nicht zu 100% ich glaube der von Mazda wäre eher meine Wahl.

    Ich weiß genau was Du meinst. Habe ihn zuvor auch nie "live" gesehen, nur auf Bildern bei anderen MX-5. Aber jetzt wo er montiert ist - vielleicht liegt es auch nur an der Kombi mit meiner Wagenfarbe - sieht es wirklich stimmig und nicht (wie ich befürchtet hatte) kitschig oder dergleichen aus. Kommt wirklich gut. Hatte auch über den Original Mazda nachgedacht, allerdings ist das ja in Wirklichkeit nur so ein Kunststofflippe zu einem unverschämt hohen Preis. Bin also froh, dass sich meine "Befürchtungen" nicht bestätigt haben, im Gegenteil. Allerdings ist bekanntlich über Geschmack nicht zu streiten. ^^