Gebrauchte ND - The Good, the Bad & the Ugly

• Wenn ich mir die Preise für die 2 Liter NDs zwischen 2016 und 2018 unter 100.000 km im 200 Kilometer Umkreis um unseren Wohnort angucke (also die Kategorie, in der meiner liegt) dann kann ich das noch nicht feststellen. Dann würde ich JETZT immer noch deutlich mehr für meinen bezahlen, als ich es damals getan habe und das obwohl aktuell Winter ist.

Es ging um Old- und Youngtimer.

• Es ging um Old- und Youngtimer.

Ja? Der verlinkte ND ist davon aber noch weit entfernt und ich hab Huenis Aussage so verstanden, dass dieser ND, gemessen an den Preisen für Old- und Youngtimer noch interessanter wird.

• die Fotos sind bissl komisch, eventuell nachbearbeitet. Einmal ist die ganze Antenne zu sehen, auf anderen Fotos fehlt dann der ganze Antennensockel :/

Könnte auch sein dass es nur am Hintergrund liegt, das Auto scheint vor die Kulisse reinmontiert worden sein.

Das ist definitiv so. Man sieht ja an den Spiegelungen, dass die Bilder draußen entstanden sind.

• Ja? Der verlinkte ND ist davon aber noch weit entfernt und ich hab Huenis Aussage so verstanden, dass dieser ND, gemessen an den Preisen für Old- und Youngtimer noch interessanter wird.

Ja, für das Geld kriegt man, wenn man vergleicht, was man für einen Alfa, Triumph oder MG hinlegt eine Menge Auto...

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

• Was erwartet ihr von einer 10 Jahre alten Karre mit 100k km? :D

Wichtiges Indiz für wenig Winterfahrten ist der Zustand der Metallteile im Motorraum. Und das sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Außer man hätte da mit Eisstrahlen nachgeholfen.

Vor Ort schaut man sich natürlich auch die Unterseite an oder hebt mal die Verkleidung vor der Scheibe hoch, um zu sehen wieviel Dreck sich da angesammelt hat.

Kaufen würde ich ihn trotzdem nicht.

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)