Gebrauchte ND - The Good, the Bad & the Ugly

  • Körperliche Gebrechen mal außen vor finde ich 'ne Automatik bei so 'ner geilen Handschaltung wie die im MX 5 als Blasphemie.

    Immer wieder die Argumentation der "jungen Menschen" hier und deshalb gerne zum X.-Mal für die Fraktion der "Ölrührfetischsten":

    Du kannst die Automatik auch manuell schalten, beim Mixer auch über die Schaltpaddel am Lenkrad.

    Er dreht dann die Gänge maximal aus, im Sport-Modus auch mit der Automatik.

    Ausprobieren und wer danach nicht funky ist, ab zum Gynäkologen... :thumbsup:

  • Man kann aber bei aller Funkyness nicht wegdiskutieren, dass der Wagen mit der Automatik 1 Sekunde länger auf 100 braucht und damit das Konzept mit "wenig" Leistung eine ordentliche Beschleunigung zu generieren, etwas ad absurdum geführt wird.

    Wie wichtig das dem Einzelnen nun ist, muss dann wiederrum jeder für sich selbst entscheiden.

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • Was hat der Spaß am manuellen Schalten mit dem Alter zu tun :/?

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Was hat der Spaß am manuellen Schalten mit dem Alter zu tun :/?

    Nicht direkt mit dem Alter sondern mit den Folgen desselben wie steifen Gelenken, Muskelschwäche, gestörter Feinmotorik, schwindendem Sehvermögen, und Vergesslichkeit. Da kann die Automatik lange kompensieren und kaschieren.


    Frag ja nicht, woher ich das weiss! 😉

  • Was hat der Spaß am manuellen Schalten mit dem Alter zu tun :/?

    Weil mit dem Alter die Erfahrung und Einsicht kommt, frage nicht, woher ich das weiß... ;)

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF

  • Wir wissen doch alle: Männer werden 7, danach wachsen sie nur noch! ;)

    Für ein Wochenend- / Spaßauto sehe ich für mich keine Vorteile in einer Automatik. Beim Alltagswagen mag das anders sein, wobei ich mich auch da bewusst für einen Schalter entschieden habe.

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • ...und dann der endlose Knatsch...

    Getriebe hakelt, muss auseinander gebaut werden, welches Öl wird oben aufs Rührwerk gekippt, welches unten, kaufe das Getriebeöl lieber selber, damit das Richtige genommen wird...

    Gott im Himmel - Beschäftigungstherapie für andere Generationen.... =O

    Sorry :huh:

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF