Gebrauchte ND - The Good, the Bad & the Ugly

• Hallo Hueni

Es hat doch letztens hier einer gepostet, dass sein Schaden über 16000€ gekostet hat. Hier ist zusätzlich noch die Tür betroffen. Denke eher an Seitenteil neu und neue Tür + lackieren inkl. anpassen.

• Ich gehe doch stark davon aus, dass der Wagen bisher nicht repariert wurde.

Deshalb wird einen die Reparatur in einer Mazdawerkstatt ~10000€ kosten.

Was denkt Ihr?

Warum postet man dann in der Anzeige Photos vom reparierten Zustand ?

Macht doch kein Sinn ?? :/ ?(

Wenn er noch beschädigt da rumsteht , ist der definitiv zu teuer.

Wenn man aber die Anzeige genau liest, dann ist er noch beschädigt.

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• Ich nehme (bei der Fahrleistung) eher an, dass das ein Vorführer ist/war, der entweder vom Händler oder Anderen beim Umparken gerammt wurde, oder von einem Testfahrer zu hart zum Gieren gebracht wurde. Dementsprechend ist das "repariert"-Foto vermutlich vorher enststanden.

MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

• Adrian_Wee , es ist ein Vorführer (steht mal so in der Anzeige).

Aber das intakte Photo macht für mich keinen Sinn in der Anzeige.

Warum wurde er denn nicht über die Versicherung repariert ?

Unrepariert ist das Ding definitiv zu teuer.

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• Ich find das auch aus Händlersicht überaus gefährlich. Das ist definitiv ein irreführendes Inserat, wenn da "reparierte" vorher-Bilder drin sind. Da könnte ein findiger Käufer sich das Auto so wie es ist günstig kaufen und dann über einen Anwalt die Reparatur reinholen