MX5 im Alter... ☺️

  • Man muss das Ein- und Aussteigen auch üben und dabei eine Routine bekommen.


    Als mich letztlich mein Sohn im MX-5 gefahren hatte und ich auf dem Beifahrersitz musste habe ich mich selten dämlich angestellt - eben, weil ungewohnt.

  • Man muss das Ein- und Aussteigen auch üben und dabei eine Routine bekommen.


    Als mich letztlich mein Sohn im MX-5 gefahren hatte und ich auf dem Beifahrersitz musste habe ich mich selten dämlich angestellt - eben, weil ungewohnt.

    Kenn ich... Fahrerseite hat man Routine und seien Bewegung. Aber das spontan spiegeln geht nicht. :D

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23

  • Wenn man seinen Beifahrer/Beifahrerin ärgern will, schön dicht am Bordstein parken :D !

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • genau so! Und wenn das Date es nicht schafft, brauch es erst gar nich mit hochkommen, gleich wieder nach Hause schaffen ;)

    Check ich nicht .. beim "mit hochkommen" geht es doch ums "rein kommen", nicht ums "raus kommen".

    Oder verwechsel' ich da jetzt was :/ :saint:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    Have a break, have a MX-5 :love:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Es geht um die Sportlichkeit :D Bisschen gelenkig sollte m/w/d doch sein, oder? :D

    Von den 'Gelenkigen' sollen aber auch schon welche von der Bettkante gefallen sein :saint:


    Allerdings muss ich gestehen, in meinem Alter wirke ich meist auch nicht gerade elegant, wenn der Bordstein oder auch die Tür zu nahe sind :saint:

    Den Rest schaff ich aber trotzdem noch :D

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    Have a break, have a MX-5 :love:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Gemein ist auch, wenn man so parkt, dass man die Füße zwar auf den Boden kriegt, dann aber mehr oder minder zwischen Bordstein und Auto verkeilt ist. Mir, äh, einem Freund ist das mal bei sich selbst mit einer tiefergelegten Kiste in der Einbahnstraße passiert. Ich, äh, er hat sich dann ziemlich zum Löffel gemacht, weil beim ersten "Schritt der Fuß nicht mitkam und ich, äh, er dann etwas unelegant aufm Bürgersteig gesessen hat.

    Da war ich, äh, er auch noch deutlich jünger. Wie heißt es immer so schön: Die Eleganz kommt mit den Jahren! ;)

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK