MX5 im Alter... ☺️

  • Moin,


    mein Senior( Bj 1936 J) kommt auch besser aus dem ND, als aus meinem NDFL, die Türen gehen weiter auf

    MX5 Signature G184, Stubby, Drive-Emotion Heckspoiler, GEN4 (Ulter) + Diffusor, K-Tec + Spurplatten, V 2x18, H 2x20

  • Meine Mutter, 86, kaputte Knie und ansonsten mit dem Roll-Porsche unterwegs, kommt auch hervorragend in den ND hinein und vor allem auch wieder raus. Sogar für den Krückstock hat sich ein Plätzchen gefunden 😃

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Na ja, mal schauen, wann die Meinung zum problemlosen ein- und aussteigen geändert wird.

    Vor nicht langer Zeit hatte ich das rechte Knie lädiert. Keine Chance im MX5 Platz zu nehmen.

    Aktuell die rechte Schulter nicht ganz geschmeidig. Wollte heute mal das Dach, wie eigentlich immer, von innen zumachen, kam mit dem Arm gerade so eben nach hinten an den Dachrahmen.

    Wenn ich mir vorstelle, dass das keine heilenden Verletzungen, sonder altersbedingte Probleme wären, müßte ich mir notgedrungen ein Roadster/Cabrio holen, bei dem alles elektrisch geht und der Einstieg etwas großzügiger ist.

    Es ist im zunehmenden Alter auch immer eine Frage der Fitness, denn es gibt (ich kenne einige) 85 jährige, die fitter sind als mancher Jugendliche. ;)

  • Ich werde 62 und ich kann euch sagen, dass ich es mir nicht mehr antue, in den MX 5 ein und dann auch irgendwie wieder auszusteigen.


    Ich habe 45 Jahre körperlich gebuckelt und da ist leider die eine oder andere körperliche Unbefindlichkeit durch entstanden.


    Zu deutsch, ich bin durch. Es kommt halt auch darauf an, wie der Körper im Arbeitsleben belastet wurde.


    Ist doch im Endeffekt mit dem Renteneintrittsalter auch so. Der eine könnte und wollte mit 70 noch, der andere kriegt mit 60 bald keinen Fuß mehr vor den anderen. ;)

  • Ja sicher, es gibt ganz viele individuelle Faktoren. Dass du so stark die Auswirkungen des Arbeitslebens merkst, ist natürlich mies und tut mir leid für dich.

    Ich kann nur für mich sprechen: Der MX5 ist für mich eine Motivation mehr, was für meine körperliche Konstitution zu tun. Natürlich gibt es immer Faktoren, die man nicht (mehr) ändern kann, aber solang ich noch die Möglichkeit habe, etwas zu bewirken, wäre es doof, diese nicht zu nutzen. Da kommt mir eine Motivation mehr nur mehr als gelegen.

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • Meine Mutter ist nun 77 und hat einen Heidenspaß an einer MX-5 Mitfahrt und kommt aus dem Wagen besser raus als manch 35-Jähriger. Wenns nach meinem Idealplan geht, kurve ich auch mit 80 noch im MX5 durch die Gegend und bin glücklich. Dieses Auto verbreitet bei mir einfach Lebens- und Fahrfreude. Toll, wenn man auch jenseits der 70 diese Freude noch genießen kann. Ich wünsche und gönne es jedem!

    Meine Mutter (in wenigen Tagen 79) liebt es auch immer wieder offen im MX-5 zu fahren. Morgen hat Sie wieder das Vergnügen, wenn ich Sie zum Arzt fahre. Es lenkt ein wenig ab, von dem ansonsten ernsten Thema! :thumbsup:

  • Wenn es ihr so gut tut, musst du wohl kurz die Orientierung verlieren und auf eine etwas längere Strecke abbiegen. ;)

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • musst du wohl kurz die Orientierung verlieren und auf eine etwas längere Strecke abbiegen

    Wenn Ronotto wirklich einen 'Echten', also den einzig wahren MX-5 RoadSTer hat, muss er gar nix machen ... Ein echter MX-5 übernimmt sowieso die Kontrolle, wie wir Alle ja fast täglich 'erfahren' :thumbsup:


    PS: Die ... sind für Ronotto ... hätte ich beinahe vergessen :saint: :D

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • MX-5 ist wie Jungbrunnen. Schon die Gymnastik beim Ein- und Aussteigen!
    Beste! :thumbsup:

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Tja... wer hätte das gedacht ;)


    Der MX-5.... das Rentnermobil :S ^^

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)