Entscheidung Roadster oder RF

  • Es sind wirklich beide sehr hübsch. Der Flex des Öffnens und Schließens ist beim RF halt höher.

    Irgendwann muss ich mal in einem RF mitfahren, wie viel lauter er offen und leiser er geschlossen wirklich ist.

    Sollte es mal passen, lade ich dich gerne zu einer Fahrt ein 😎🏎️

    Bist Du zufällig auch im Juli in Einbeck dabei? Dann könnte es was werden.

    LG

  • Sollte es mal passen, lade ich dich gerne zu einer Fahrt ein 😎🏎️

    Bist Du zufällig auch im Juli in Einbeck dabei? Dann könnte es was werden.

    LG

    Leider nicht, da muss ich arbeiten.
    Aber wenn sich die Gelegenheit bietet, komme ich gerne drauf zurück. Bin allerdings der schlechteste Beifahrer der Welt.

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • Jetzt habe ich hier soviel zum Lautstärkeunterschied gelesen. Irgendwo muss ich mir den Unterschied zu meinem RF auch mal anhören, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Scheint gewaltig zu sein.

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, seq. Heckblinker, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. Und eine Menge weitere Kleinteile...

  • Unter Targa, unabhängig von Porsches Namensrechten, stelle ich mir vor allem etwas mit funktionalem Bügel für Karosserieversteifung und Insassenschutz vor. Das war ja auch der Grund, warum den Porsche damals auf den Markt brachte.


    Der RF mit seinem Plastebügel ist eigentlich ein Fake-Targa. Aber er sieht nicht schlecht aus.

  • Fake-Targa, klingt fast perfekt für die Werbung.


    Aber ich persönlich hätte noch einen besseren Vorschlag, mal was ganz Verrücktes. Wie wäre es mit Retractable Fastback? Das hätte doch Pfiff, klingt irgendwie flott, quasi astrein, beinahe knorke.


    PS:

    Das nur für den Fall, dass das Thema tatsächlich immer noch nicht erschöpfend besprochen sein sollte.

  • Targa wird meines Wissens mit herausnehmbarem Dach definiert.

    Soweit ich weiß muss die Heckscheibe dabei aber stehenbleiben, was beim RF nicht der Fall ist :)

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Soweit ich weiß muss die Heckscheibe dabei aber stehenbleiben, was beim RF nicht der Fall ist :)

    Siehe Patricks Hinweis hier:



    Die Suche nach "Definitionen" für eine reservierte Marke ist einfach schwierig. Ändert aber alles nichts daran, dass der RF insbesondere geschlossen eines der schönsten Autos der automobilen Geschichte ist. Den hätte ich mir ab Werk auch gut mit V6 und Automatik vorstellen können. Aber das sind nur meine persönlichen Träume. Ohne den geringsten praktischen Bezug, das gebe ich zu.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen