RDKS TPMS anleren an Fahrzeug

• Müsste man sich mal durchrechnen, ob sichs eventuell für Deutsche lohnt einen aus Österreich zu holen. Meinem Wissenstand nach, könnte man sich nämlich die NoVA retour holen wenn das Fahrzeug dauerhaft ins Ausland verkauft wird.

Wahrscheinlich rentiert sichs sogar mit Nova… haha

Tirol is halt scho nochamal teurer als zb Wien. Und da Zustand ist meist auch schlechter. Hatte mit meinem Glück (wobei der eigentlich auch aus Vorarlberg kommt und in Tirol nicht gefahren wurde)

EDIT: Sorry, falsch herum verstanden!! Ich dachte, in DE sind sie billiger, daher rentiert sich das kaum…

• EDIT: Sorry, falsch herum verstanden!! Ich dachte, in DE sind sie billiger, daher rentiert sich das kaum…

Deshalb mein Gedanke, ob es sich vielleicht rentieren täte 🤔

Schließlich wäre es zB bei einem Neuwagen so, dass man mal die 20% USt abzieht und die Nova. Nova waren bei meinem glaub ich 16%.

Und dann muss man halt die 19% Ust in Deutschland nachzahlen.

Der Markt in Ö ist halt kleiner und deshalb das Preisniveau vermutlich höher.

• Du meinst Neupreis?

Nein, mich hätte der tatsächliche, heutige Kaufpreis für einen "frühen" ND1 (also ca 10 Jahre alt) in A interessiert.

Dass der Preis von Zustand, Laufleistung, Wartungs-Historie, ggf. Anzahl der Halter + rep. Schäden abhängt ist klar.

Reine Neugier, ich bin versorgt ... ;)

Edition 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio FL, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Piepser rundum, Wohnwagen tauglich usw :love: