Hab's mit dem Kauf nicht eilig (will schon seit 20 Jahren einen MX-5, aber jetzt wird's erst realistisch) und bin noch am beobachten.
Prinzipiell reizt mit ein 1.5L RF am meisten, mit Klamotten wieg ich 20 kilo weniger als der Norm-Fahrer, das extra Dach-Gewicht ist also noch tragbar, insbesondere bei älteren NDs, die mangels Technik um einiges leichter sind. Eine Art Einparkhilfe (Kamera oder Pieper) brauche ich aber schon (Nacken-Probleme nach Unfall), Toter-Winkel-Warner würde mir insbesondere beim RF auch viel wert sein, beides ist bei neueren Modellen recht standard.
Bei gebrauchten G184 RF werden fast Neupreise abgerufen, scheinen sehr gefragt und eigentlich mag ich die 16" Reifen, offenes Diff und die Leichtigkeit.
Gestern ging ein roter 1.5L Center-Line soft-top aus 2016 mit 40.000 km und 2 reparierten Blechschäden für 13.800€ weg, ich fand das schon bisschen happig für 1-fach bereift, 9 Jahre alt, 2 Blechschäden und selbst eingebaute Einparkhilfe.
Wann ist denn der Gebraucht-Markt für NDs am günstigsten? Ich denke im Frühling ist die Nachfrage hoch aber nach dem Sommer verkauft keiner, weil "wer will da schon ein Cabrio, ich verkaufe lieber nach dem Winter".
Wann ist denn so die beste Zeit für Käufer? Interessieren würde mich ab Baujahr 2016 mit bis zu 70.000km:
- 1.5 RF in irgendeiner Farbe außer schwarz oder weiß in Exclusive Line
- 1.5 ST in rot und Stoffsitzen zzgl. Einparkhilfe oder Kamera