Starkes übersteuern normal bei mx5 nd

• Ich fahre vorne

7°45' Nachlauf

-1°30' Sturz

10' Gesamtspur

bei 330 mm Radmitte zu Radhauskante rundum, mit Neomax N und Serienrädern + 9mm Spurplatten.

Schleift seltenst in Spitzkehren mit Lenkungsvolleinschlag, und da nur so marginal, dass ich bisher noch nicht mal anhand irgendwelcher Schleifspuren feststellen konnte, WO genau in den Radhäusern ;)

• MHMX-5

Das kann durchaus sein, daß es bei dir nicht schleift mit einstellbaren Fahrwerk.

Wenn ich das richtig verstanden habe, will kneeslyder die Eibach Pro Kit Federn verbauen.

Diese setzen sich mit der Zeit recht stark und dürften auch von der Federrate etwas weicher sein als andere Fahrwerksfedern.

Ich fahre diese Federn jetzt über 90tsd. km.

Anfangs hatte ich dieses Problem mit schleifen nicht, kam erst als die sich richtig gesetzt hatten. Ich musste dann den Nachlauf auf 6°30' zurück nehmen.

Wie gesagt, war nur bei Serpentinenfahrt,

anbremsen und voll einschlagen.

Mit Eibach Pro Kit von Anfang an auf 6°30' gestellt und man hat Ruhe.

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• Moin,

vielleicht habe ich was überlesen, aber wäre das auch eine vernünftige Einstellung für das 2025er Serienfahrwerk mit 16Zoll für einen Rookie wie mich?

Würde gerne den Händler vor Abholung das noch auf die Nase drücken. ;)

Danke und Greetings

Dwars

• Passt. Das mit dem Nachlauf kann man aber beim ND sehr entspannt sehen. Mit der elektrischen Lenkung hält sich der Einfluss auf das Lenkgefühl (leider) in Grenzen. Das sind eher Nuancen.