Und die Frage nach den Reifen: sind noch die Serienreifen drauf? Die Standard-Brückensteine des 2L (S001) sind dafür bekannt, nicht den besten Grip zu entwickeln. Gerade, wenn die Straße feucht ist. Das verstärkt das Gefühl des rutschenden Reifens nochmal.
da möchte ich mich von vor 3 Monaten nochmal zitieren. Wenn du noch immer die Serienreifen drauf hast dann doch, da sind ganz sicher die Reifen am mäßigen Fahrverhalten bei Nässe schuld. Da würde ich Tausend Mionen Euro drauf verwetten. Es gibt unzählige Erfahrungen dazu hier im Forum, die Originalen Reifen haben den Spitznamen Glitschstone bekommen, weil die bei Nässe so rutschig sind, wie ein nasser Stein. Mach da vernünftige Reifen drauf, dann fühlt sich das Auto auch besser an.
Davon abgesehen war doch beim Fahrwerk die Soll-Einstellung gemäß Forumempfehlung noch immer nicht getroffen, oder? War da nicht noch der Nachlauf außer der Toleranz? Das sollte man dann eventuell auch noch richten lassen. Wobei mir das tiefgreifende Verständnis fehlt, um sagen zu können, was das mit dem Fahrverhalten macht. Da ist MrPink der richtige Ansprechpartner für