Starkes übersteuern normal bei mx5 nd

  • Beim S001 hat mich anfangs gestört, das ich bei nassem Wetter, aus den Kurven von Autobahnauffahrten nicht richtig rausbeschleunigen konnte. Das war für mich aber noch verschmerzbar.

    Als ich dann aber bei ≤10km/h in einer Parkhausspirale (Seitenwände offen / Fahrbahn feucht) fast einen Abflug gemacht habe, stand ich am nächsten Tag beim Autohaus für einen Reifenwechsel auf der Matte!

  • Ich hab auch lang den S001 die Stange gehalten, auch weil meine Autos davor weniger fahraktiv waren und der letzte Hecktrieber wirklich lang her war und ich sie im Hochsommer wirklich gut fand.
    Letztendlich hab ich gewechselt, weil sie bei Nässe wirklich unterirdisch waren und mir immer mehr bewusst geworden ist, dass sie auch bei minimaler Feuchtigkeit problematisch sind, dass sie außerhalb ihres Temperaturfensters zickig werden, dass sie keinen "schönen" Grenzbereich haben.
    Nach dem Wechsel hab ich festgestellt, dass ein guter Reifen wirklich ALLES besser kann, als diese Dinger.

  • Kann ich bestätigen. Die S001 sind was für Kalifornien; bei Sonne gradeaus summen. Bei feucht/kalt kann man die völlig vergessen.

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex