Alternative Sitzgelegenheiten?

• Hallo zusammen,

ich würd gern meine Standardbelederung im ND gegen was tauschen, was a bissl mehr Seitenhalt (aka Schale) gibt und ich in Österreich nicht zwingend bei jeder Kontrolle der Rennleitung beanstandet bekomme und mich vielleicht nicht meinen Erstgeborenen und eine halbe Niere kostet... jemand eine Idee?

Danke und LG aus Österreich

Ich

• Gut, billig und legal ist im Fall Sitze das klassische Zielkonfliktsdreieck.

Gut und billig: Irgendeine (nicht unbedingt eintragbare) OMP/Sandtler/Sparco Schale.

Billig und legal: Seriensitze.

Gut und legal: Recaro Pole Position (bei dem legal bin ich mir da in Austria aber nicht sicher).

• moin,

das müsst Ihr jetzt mal ein wenig genauer definierten, was gesucht wird:

A) vorh. Lederbezug runter, dafür Stoffbezug drauf, ggf. die Seitenwangen aufpolstern/Sitzfläche abpolstern = Sattler

A2) Bezug auf Alcantara (rauer, weniger rutschig) anpassen = Sattler

vielleicht hilft Euch schon, eine Probefahrt im Prime-Line mit Stoff-Sitzen?

B) nur Standard-Stoff-Sitze, z. B. aus einem Prime-Line oder Center-Line verbauen (dann ohne Sitzheizung) aber mit Seiten-Airbag

mit roter Naht:

MX-5 Satz Stoff Sitze ND - links / rechts - rote Naht mit Seitenairbag
    Fabrikneue Teile zu einem Hammerpreis !!!!! Hierbei handelt es sich um eine begrenzte Anzahl Neuteile, teilweise ohne Verpackung. Sitze komplett mit…
    www.ilmotorsport.de

oder mit grauer Naht:

MX-5 Satz Stoff Sitze ND - links / rechts - silberne Naht mit Seitenairbag
    Fabrikneue Teile zu einem Hammerpreis !!!!! Hierbei handelt es sich um eine begrenzte Anzahl Neuteile, teilweise ohne Verpackung. Sitze komplett mit…
    www.ilmotorsport.de

C) Komplett andere Sitze, Schalensitze Renn-"Pole-Position", dann auch wieder ohne Sitzheizung und ohne Seiten-Airbag?

Mit Anpassung der Stecker unterm OEM-Sitz (Sitzbelegung, Airbag). Ggf. dann auch ohne Sitzverstellung vorne/hinten.

D) Nur Anpassung der Sitzhöhe mittels anderer Laufschienen am Fahrzeugboden? Dann ggf. mal bei Duke_Suppenhuhn nachfragen

Grüsse gehen raus

Gruni

• D) Nur Anpassung der Sitzhöhe mittels anderer Laufschienen am Fahrzeugboden? Dann ggf. mal bei Duke_Suppenhuhn nachfragen

Ich hab nur Konsolen drin, verstellen kann ich die Sitze werkzeuglos nicht mehr. ;)

• Also ich hätte gerne einfach andere z.b Sparco oder sowas mit Sitzheitzung und TÜV und verstellung gibt ja sehr viele Aftermarkt sitze.

Ja, nein... Also mit Sitzheizung und TÜV wirds eng auf dem Aftermarketbereich.