MX-5 Blues -> Verkaufen, weil er nur rumsteht?

• Ist zwar etwas provokant, aber auch ein Stück Wahrheit, wenn man die MX-5 Brille mal absetzt.

Beim damaligen Einstiegspreis von knapp über 20.000 € absolut OK, aber bei dem heutigen Preis würde ich ihn, so wie er jetzt ist, nicht mehr neu kaufen, wenn ich nicht wüsste (wüßte ich ja als Erstkäufer nicht), welchen Spaß man mit dem.Teil haben kann. ;)

• Hallo zusammen,

Fahrzeugtechnisch hat sich bei mir und meiner Frau letztes Jahr die Welt geändert. Sie hatte das Glück ihres Lebens und hat tatsächlich einen elektrischen Mini gewonnen :thumbsup: .

Zuvor hatten wir entschieden das der 15 Jahre alte Touran jetzt ausgedient hat und haben schon im letzten Sommer einen Skoda Elroq bestellt.

Jetzt sind es in Summe 3 Fahrzeuge für 2 Personen, eines davon mein geliebter ND G131 den ich seit 2015 besitze.

Da ich fast immer mit dem Rad zur Arbeit fahre (außer wenn es unter 5°C geht), steht der kleine die meiste Zeit in der Garage. Mehr wie 5000km im Jahr werden es nicht, wenn überhaupt.

Der logische Verstand (Vernunft) sagt mir das die MX5 Zeiten dem Ende zu gehen :rolleyes: , allerdings sind die Emotionen wenn ich dann mal fahre einfach viel zu geil :love: .

Ich bringe es nicht übers Herz - ein Dilemma ;(. Luxusprobleme 8o

ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

• Gude!

Ja, doofe Situation. Ein MX-5 hat es nicht verdient, sich die Reifen platt zu stehen. Es ist ein Fahrzeug (365/24). Für einen Mini könnte ich mich nicht erwärmen. An den Dingern habe ich mich im Straßenverkehr sattgesehen. Und der Wagen hat auch nichts mehr mit einem Mini im klassischen Sinne zu tun (Adipositas). Ein MX-5 hat jedoch Seltenheitscharakter … und man grüßt sich. ✌🏻

Ich würde den Mini verkaufen, schön in den Urlaub fahren und den Rest zu 50% in einen MSCI-World ETF und zu 50% auf ein Tagesgeldkonto legen. Und schau nochmal auf Deine Signatur. 😉

DLzG
    Frank

🏳️‍🌈✌🏻🇪🇺🇯🇵

„It‘s not about miles per hour, it‘s about smiles per hour.“ Bob Hall

Mazda MX-5 Kazari 1.5 MY 2023

• Ich würde zum Mazda gehen, einsteigen, das Verdeck öffnen, Sitzheizung an, Musikanlage auf kleiner Stufe, aber mit den Lieblingssongs laufen lassen und genau dann mit einem Blick in den Sternenhimmel darüber nachdenken, den Wagen zu verkaufen.

• verstehe ich nicht. Die Frau hat ihr Spaßauto, Du hast dein Spaßauto und für die Vernunft gibts den Skoda. :/

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)