Aber meine Kinder würden schimpfen wenn der Kleine ginge...
Hab 'ne Lösung: MX-5 bleibt , du ziehst aus = Kinder zufrieden, du zufrieden.
NB: Ironie Modus war vielleicht eingeschaltet....
Aber meine Kinder würden schimpfen wenn der Kleine ginge...
Hab 'ne Lösung: MX-5 bleibt , du ziehst aus = Kinder zufrieden, du zufrieden.
NB: Ironie Modus war vielleicht eingeschaltet....
Satire:
Ich hab mir letztens ein Kunstflugzeug gekauft. Bin aber noch nicht geflogen, komm mir irgendwie so aufgesetzt am Gleitschirmstartplatz vor. Und da mir beim Fliegen immer schlecht wird, hab ich auch keinen Pilotenschein. Blöd ist auch, dass es bei meiner Arbeitsstelle keinen Landeplatz gibt, und ich mach eh HomeOffice.
Jetzt überlege ich das Kunstflugzeug wieder zu verkaufen und mir dafür ein U-Boot zuzulegen. Wir haben ja auch noch einen Sattelschlepper und drei Traktoren. Da ich das alles eigentlich gar nicht brauche, weil ich gerne meine Freizeit mit schreiben solchen Unsinns vergeude brauch ich dringend Hilfe.
Aber ich hab Angst mich zu entscheiden, mein Pferd und die Delfine wären mir bestimmt sauer.
Satire ende:
Satire:
Ich hab mir letztens ein Kunstflugzeug gekauft. Bin aber noch nicht geflogen, komm mir irgendwie so aufgesetzt am Gleitschirmstartplatz vor. Und da mir beim Fliegen immer schlecht wird, hab ich auch keinen Pilotenschein. Blöd ist auch, dass es bei meiner Arbeitsstelle keinen Landeplatz gibt, und ich mach eh HomeOffice.
Jetzt überlege ich das Kunstflugzeug wieder zu verkaufen und mir dafür ein U-Boot zuzulegen. Wir haben ja auch noch einen Sattelschlepper und drei Traktoren. Da ich das alles eigentlich gar nicht brauche, weil ich gerne meine Freizeit mit schreiben solchen Unsinns vergeude brauch ich dringend Hilfe.
Aber ich hab Angst mich zu entscheiden, mein Pferd und die Delfine wären mir bestimmt sauer.
Satire ende:
Ich empfehle als Lektüre Wolfgang Hildesheimers "Eine größere Anschaffung".
Von ihm hat Loriot gelernt.
...ich würde aus der Entscheidung nicht so ein Geschiss machen.
Wenn das Auto gefällt, fahren und Spaß haben.
Wenn Zeit und Lust fehlt, verkaufen und ggfs ein neues kaufen, wenn Zeit und Lust vorhanden sind
Wenn das Auto nicht gefällt, verkaufen
Wenn Aktien mehr Freude machen oder man glaubt, die ultimative Reichtum versprechende Aktie gefunden hat, kaufen, kaufen, kaufen und sich später am Reichtum erfreuen und über die Dinge nachdenken, die man von dem Reichtum kaufen kann, die aber vielleicht keinen Spaß machen und für die man vielleicht keine Zeit hat 😉 Ein Teufelskreis 😁😉
Meine Überlegung zu dem Thema war damals ganz einfach, kostet mich das Auto mehr als der Spaß wert ist? Fahre ich es wirklich noch gerne und genug? Will ich einfach was Anderes?
Wenn du alles daran so beantwortest dass der Verkauf die besser Option ist tu das. Ansonsten stehen lassen weiterzahlen vielleicht kommt die Freude wieder auf.
Träumt weiter, ein ND auch mit einem G184 Motor ist nicht einer von den 36 gebauten Ferrari 250 GTO.
Zum Glück! Wenn man sich anschaut, wie viele User, mich eingeschlossen, ihre Fahrzeuge modifiziert haben, würden wir die Ferrari Anwälte in den Burnout treiben!
Zum Thema:
Verkaufen!
Es gibt genug Leute die wirklich Spaß am Fahren haben und den Wagen dankend übernehmen, wenn der Preis stimmt.
Puh, ich habe mit meinem unsortierten Gedanken-Gulasch gestern hier ja was angerichtet...;) Es ist nicht auszuschliessen, dass eher destruktive Emotionen im Spiel sind bei Einigen, derer ich mir nicht so recht bewusst gewesen wäre, hätte ich darüber nachgedacht.
Danke - und zwar aufrichtig - an die herzigen Kommentare der Mehrheit, diese haben aufmerksam gelesen, eingeschätzt und konstruierten keine vermeintlichen (Selbst-)Widersprüche des Ursprungs-Schreibers.
Fahrzeug ist mal bei Mobile eingestellt - mal sehen ob und was geht (ansonsten soll der Kleine weiter an unserer Seite in der Garage wohnen) - , hoffe dies löst nicht wieder ein teilweises Tribunal und Unterstellung von Lebensinkompetenz aus ;)))...
Gehabt Euch wohl, und zwar alle. Ende und out :)!
Ich drücke Dir die Daumen, dass es Dir so ergeht wie mir mit meinem Boot.
Anfang des Jahres relativ hoch angesetzt, da ich es insgeheim diese Saison noch nutzen wollte. Innerhalb weniger Tage war es ohne größere Verhandlungen vom Hof.
Der gute Mann hat lange danach gesucht und hoffentlich jetzt auch seine Freude daran. Ich habe einen guten Kurs bekommen und mir dafür den Miata gegönnt.
Aber irgendwas sagt mir, dass ich irgendwann auch wieder ein schwimmendes Objekt (außer dem Seekajak) habe werde. Alles hat seine Zeit.
Greetings von der Waterkant
Aber irgendwas sagt mir, dass ich irgendwann auch wieder ein schwimmendes Objekt (außer dem Seekajak) habe werde. Alles hat seine Zeit.
![]()
Greetings von der Waterkant
Ahoi!
Oha
Aber er hat ja noch Glück gehabt, direkt am Bahnhof kann er ja gleich den ICE für die Heimreise nutzen.