Endlich mal greifbare Infos zum nächsten MX-5

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Mike

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 Serie. Sonax Keramik Coating. Hohlraum Versiegelung folgt noch!

• es ist wirklich heftig. AI Slop macht wohl inzwischen 20% der gesamt geschauten Videos auf Youtube aus. Ich bin allerdings dafür, dass das per Forenregeln verboten und durch Moderatoren dann gelöscht wird. Inzwischen halluziniert irgendein Computer auf der Welt täglich einen neuen MX-5 oder Z4 oder Boxster oder weiß ich nicht was. Auch auf die sog. "Orakel" gebe ich nichts. Da halluziniert sich halt ein Mensch irgendwas hin. Dadurch ist es weder besser noch wahrer.

Mein Vorschlag wäre, dass wir uns hier auf "echte" Informationen zum neuen MX-5 beschränken. Interviews / Ankündigungen mit und von Mazda direkt oder echten Journalisten, die darüber berichten. Das fänd ich gut.

• Ich bin allerdings dafür, dass das per Forenregeln verboten und durch Moderatoren dann gelöscht wird.

Da sind wir (noch) nicht für. Wir würden ungern zensieren, was hier gepostet wird, zumal wir damit die Quelle dieser Informationen nicht verändern. Vielmehr würde ich gerne in diesem Zuge einen kleinen Appell dafür aussprechen, dass sich vorher überlegt wird, ob ein KI generiertes Video wirklich etwas zum Thema dieses Threads beiträgt.

Es steht natürlich jedem frei, jederzeit ein Thema zu melden.

Obwohl ich selber auch ganz gerne mal OT quatsche, kommen wir hier doch bitte auf das eigentliche Thema zurück, nämlich wirklich greifbare und im besten Falle auch noch belastbare Informationen zu einem Nachfolger des ND.

• Meine Güte wenn ich geahnt hätte, dass so ein post gleich reihenweise manche aus dem Sattel gehen lässt bis hin, dass es unter die Gürtellinie geht, dann hätte ich es mir verkniffen!

Was ist denn so schlimm daran, wenn sich Leute Gedanken machen, wie ein neuer MX-5 aussehen könnte? Was anderes wird in den Firmen mit Projektvorschlägen auch nicht gemacht, da ist auch nicht alles gleich top und gefällt gleich jedem. Muss auch nicht, noch gibt es Länder in denen der Geist und die Meinung noch einigermaßen frei und unbeschränkt sind. Hier gleich nach Verbot und Löschung zu rufen, wenn es um die "heilige Kuh" MX-5 geht, ist wieder so typisch deutsch! Aber auf der anderen Seite macht man sich hier seit Monaten Gedanken wie er denn nun sein sollte oder müsste, schwadroniert seitenweise darüber was einem gefallen würde und was auf keinen Fall mit dem "heiligen Gral" passieren darf. Da war bis jetzt auch vieles nicht belastbar! Leute kommt mal wieder runter, auch der MX-5 ist nur ein Auto, wenn auch zugegebenermaßen ein sehr schönes und tolles Auto.

Dann warten wir halt alle, bis es denn wieder neue "belastbare und greifbare" Informationen gibt, die auch den Gralshütern in den Gram passen.

Gruß Mike

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 Serie. Sonax Keramik Coating. Hohlraum Versiegelung folgt noch!

• Hier gleich nach Verbot und Löschung zu rufen, wenn es um die "heilige Kuh" MX-5 geht, ist wieder so typisch deutsch!

Nö. Als es hier um den Smart Roadster Smart Roadster next gen und die anderen Autos ging, fand ich es genauso blöd.

Und wenn man sagt, dass wäre doch ein cooles Auto, wenn es so aussehen würde. ok.

Aber wenn man versucht die Leute zu verarschen, dann finde ich es weniger toll.

Selbst, wenn es schlecht gemacht ist und nicht so viele Leute es glaube, dass es die neue Generation sein wird und diese nächstes Jahr rauskommt.

Und ja wenn es in dem Thread darum geht, dass greifbare Infos zum nächsten MX-5 gepostet werden und man sich im Test- und Presseberichte Unterforum befindet, dann halte ich es nicht für angemessen, wenn diese billigen Verarschen geteilt werden.

Wenn es in der Plauderecke z.B. in einem KI Thread, oder Youtube KI Renderings Thread gepostet wird, dann ist es auch wieder eine ganz andere Geschichte.

Und selbst wenn es dort noch keinen entsprechenden Thread gibt, so hält dich nichts davon ab, diesen zu erstellen.

• Ich würde mal die Leute hier im Forum für intelligent genug einschätzen, dass sie wissen/merken, dass es sich hierbei um keine belastbaren Fakten bezgl. des nächsten MX-5 handelt, sondern um teils KI generiertes Rendering ohne eine Realitätsbezug! So wurde es ja auch wohl von den usern hier wahrgenommen, was man an den Reaktionen leicht ablesen kann. Aber man kann natürlich auch aus allem was konstruieren.

Mein Fehler war wohl einfach den falschen Thread zu wählen, einen Rendering Thread hab ich leider nicht gefunden.

Gruß Mike

• Mein Fehler war wohl einfach den falschen Thread zu wählen, einen Rendering Thread hab ich leider nicht gefunden.

Du darfst gerne einen eröffnen. Sollte das Interesse an MX-5 Renderings nicht groß sein, wird er nicht "leben", aber vielleicht finden ja noch mehrere Leute einen entsprechenden Thread toll.

Aber HIER soll es um das gehen, was im Titel steht. Das hat auch nichts mit "typisch deutsch" zu tun.

Und jetzt seid wieder lieb zueinander und lasst uns dem Winterblues trotzen!

• Du hast mindestens zwei unverzeihliche Fehler und ein Sakrileg begangen. Du hast einen falschen Thread erwischt und schreibst auch noch offtopic. Das gab's hier noch nie. Und dann ( Sakrileg!) schreibst du das auch noch an einem Wochenende, wo fast Deutschlandweit Schnee liegt 😬

Da darfst du dich nicht wundern, wenn einige Eiferer auf vorbeifahrende Züge aufspringen und Verbote fordern😚

Du wirst wohl nur eine Chance haben, von deinen Sünden freigesprochen zu werden, wenn du das weiße von der Straße machst, mit ein paar Ave Maria kommste nicht davon 😁

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

• Was ist denn so schlimm daran, wenn sich Leute Gedanken machen, wie ein neuer MX-5 aussehen könnte? Was anderes wird in den Firmen mit Projektvorschlägen auch nicht gemacht

Ganz und gar falsch. Bei dem, was du geteilt hast, haben sich keine "Leute" Gedanken gemacht. Das sind channel, die vollständig automatisiert KI generierten Blödsinn hochladen, behaupten das wäre irgendein neues (noch nicht offiziell angekündigtes) Produkt und die dummen Schafe fallen darauf rein. Jeder Click auf dieses schwachsinnige Video bedeutet einen kleinen Gewinn, der dann dafür sorgt, dass noch mehr solcher blödsinnigen Channel entstehen, die noch mehr solche blödsinnigen Videos hochladen. Alle paar Tage halluziniert sich irgendeine KI einen neuen MX-5, ein neues iPhone oder ein neues Lego Modell zusammen. Und in ein paar Monaten werden die wenigen brauchbaren echten Videos vollständig in diesem KI Schwachsinn untergehen. Und das finde ich halt einfach kacke. Und natürlich ist es was anderes, ob sich Mazda Ingenieure und Designer Gedanken darüber machen, wie der nächste Mazda MX-5 aussehen könnte oder ob irgendwer in Nordkorea ChatGPT beauftragt, ein Video darüber zu machen, wie ein moderner Roadster aussieht und das dann bei YT unter dem Namen NEW Mazda MX-5 2026! hochlädt.

Meine Theorie ist ja, dass der neue MX-5 so hier aussehen wird.

IMG-20250611-WA0003.jpg

Ganz im Sinne von KI habe ich dabei keine Eigenleistung erbracht, nichts neues erschaffen (sondern bestehendes wiederverwertet) und auch noch eine Urheberrechtsverletzung begangen (sorry blueOne).