Ich weiß ja nicht, was manche über einen NC denken. Ein ND ist jetzt auch kein Quantensprung im Bereich Fahrdynamik. Ich habe alle MX-5 (außer einen NA) besessen und über viele Kilometer in der Eifel, in den Alpen, auf dem Track bewegt, kann mir da glaube ich ein Urteil bilden. Ein NC ist von der Karosse her einfach steifer, das hat nichts mit langweilig zu tun. Da ich auch einen potenten Golf bewege, kann ich sagen, dass ein Golf vom spaßigen Fahrgefühl her ganz weit weg von einem NC (ND) ist, zumindestens auf den Strecken, die ich fahre. Ich liebe meinen GTI, aber der ist in der Eifel wirklich super langweilig, weil er einfach perfekt fährt. Das ist ein mega souveränes Fahrzeug, mit dem man richtig schnell unterwegs ist .. es aber nicht merkt Alles ist relativ. Mein ND fuhr sich gegenüber meinem Caterham auch sehr zahm, trotzdem hat er Fahrspaß vermittelt.
BTW .. Ich bin mir mit dem Verkäufer einig geworden, es ist jetzt meiner. Ich freue mich wahnsinnig auf das Auto in so einem perfekten Zustand. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der nicht nur Lückenfüller bleibt.