Wischwasserbehälter

  • In einigen Ländern (Schweden z.B.) gibt es unseren MX ja mit Scheinwerferreinigungsanlage. Ich vermute, dass dort dann evtl größere Vorratsbehälter verwendet werden bzw. unser Behälter sich komplett füllen lässt. Nur eine Vermutung, wäre aber logisch, denn all unsere Mazdas mit Scheinwerferreinigungsanlage (NC Niseko, 6er Kombi) fassen massig mehr Reinigungsflüssigkeit als die ohne (NB-FL und ND).

  • Hi,


    ich habe meinen Wischwassertank Sprühfoliert. (Aus Lust am Baslten und weil es ganz nett ausschaut)
    20170603_115138[65].jpg




    Beim Ausbau ist mir aufgefallen das sich nicht wie im US-Werkstatthandbuch 2 Stecker angebracht sind (1 für die Pumpe und eins für den eventuellen Füllstandsensor) sondern 3!


    Der dritte Stecker befindet sich auf der unbefüllten Seite. Er schaut aus wie der Pumpenstecker, nur etwas Grösser.
    Scheint also wirklich für eine zweite Pumpe vorbereitet zu sein (Wie in den anderen Posts schon geschrieben, für die Leuchtmittelreinigung oder so)


    Freundlicher Gruss, Alex

    G160 I-ELOOP SkyCruise, Arctic White
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk, OZ Superturismo LM 17", Kenstyle Lenkrad, US Marker, Raceseng Topology

  • Beim Ausbau ist mir aufgefallen....

    Schrieb er doch @LazyBiker

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Hi,


    Danke @LazyBiker


    wie @Trimmi schon sagt, wurde der Tank ausgebaut.
    Dann noch die Pumpe ab-gestöpselt und die Dichtung (in der die Pumpe steckt) abgeklebt.
    Verwendet wurden 2-3 Schichten Sprüfolie der Firma Foliatec. Diese soll bis 120°C wärmebeständig sein. (Plastidip nur 93°C)
    Bislang gab es noch keine Probleme.



    Freundlicher Gruss

    G160 I-ELOOP SkyCruise, Arctic White
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk, OZ Superturismo LM 17", Kenstyle Lenkrad, US Marker, Raceseng Topology

  • Ich seh kein Sichtfenster, nur Lichtreflektionen, oder bin ich mal wieder Blind?

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake