Suche einen ND2 o. ND3 RF

• Danke für eure Einschätzung. Auf die Abnutzung der Sitze werde ich definitv achten und diese ggf. als Verhandlungsgrundlage nutzen.

Über eine Konservierung habe ich auch nachgedacht. Rost soll ja bei dem ND nicht gsnz do dchlimm sein, aber Saöz macht mir aich ein wenig sorgen.

Wieviel kostet eine Konservierung ungefähr?

• Big-J

Die Beifahrerseite ist unkritisch, die Fahrerseite ist nicht genau genug erkennbar.

Das wären im Zweifel auch noch Ansatzpunkte für Preisverhandlungen vor Ort, man sollte es nur nicht erst nach dem Kauf zuhause feststellen.

Mir persönlich waren die Recaros auch aus optischen Gründen sehr wichtig, aus bekannten Gründen wollte ich für mich sichergehen, die wunderschönen Sitze nicht abgeranzt zu bekommen.

ND G184 SL + SP | H&R Monotube | VA30 HA36

• moin,

leider steht die Ausstattungs-Serie nicht in der Anzeige, vielleicht Absicht. Was ist Premium-Sound? Ich sehe keinen BOSE-Schriftzug auf dem Beifahrer-Lautsprechergitter. Ich selbst habe kein Bose. Frage an die Bose-Fahrer hier, ist ein Bose-Logo dort normalerweise? Was ist 30 mm Tieferlegung = heisst das auto. Fahrwerk verbaut? Welches System? Verbreiterung = Spurplatten? Nicht näher beschrieben. Zufriedenheit = ok ....

Ich hätte da auch diverse Fragen, weil vieles sehr schwammig beschrieben ..

• Das Fahrzeug hsbe ich auch noch als Alternative im Kopf. Rot ist nicht so 100%ig mein Fall und leider hat er keine Recaro-Sitze, aber der größte Nachteil zum anderen Fahrzeug sind die zwei Jahre Altersunterschied. Ich würde gerne mein zukünftigen MX5 möglichst kang fahren und ich hätte Sorge, dass der Altersunterschied Auswirkungen hat. Wie seht ihr das?

• moin,

leider steht die Ausstattungs-Serie nicht in der Anzeige, vielleicht Absicht. Was ist Premium-Sound? Ich sehe keinen BOSE-Schriftzug auf dem Beifahrer-Lautsprechergitter. Ich selbst habe kein Bose. Frage an die Bose-Fahrer hier, ist ein Bose-Logo dort normalerweise? Was ist 30 mm Tieferlegung = heisst das auto. Fahrwerk verbaut? Welches System? Verbreiterung = Spurplatten? Nicht näher beschrieben. Zufriedenheit = ok ....

Ich hätte da auch diverse Fragen, weil vieles sehr schwammig beschrieben ..

Sehe ich auch so deswegen habe ich die folgenden Fragen gestellt:

> Sind Sie der erste Fahrzeughalter?

> ist das Fahrzeug scheckheftgepflegt?

> Wurde das Motoröl getauscht? Wenn ja, wann bzw. wie oft?

> Wurde die Tieferlegung durch eine Firma durchgeführt? Wenn ja, durch welche?

> Wurde das Dach jemals gewartet? Gibt es Windgeräusche oder ein Knacken beim öffnen?

> Ist das Fahrzeug 4-/ oder 8-fach bereift?

> Wo wurde das Fahrzeug abgestellt?

> Welche Mängel oder Schäden sind in der Vergangenheit aufgetreten?

> Könnten Sie mir die FIN zur Überprüfung der Ausstattungslinie und der Unfallhistorie zur Verfügung stellen?

Ich vermute den Verkäufer aber durch meine Nachfragen verschreckt zu haben.

• Als Verkäufer muss man heutzutage eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringen.

Zur Tieferlegung würde mich eher die Art interessieren als wer es vorgenommen hat. In dem Fall sind es wohl einfache Tieferlegungsfedern, andernfalls hätte er es vermutlich erwähnt.

8fach Bereifung ist insofern interessant, weil sie für Winterbetrieb sprechen könnte.

Das wäre beim zweiten meine Frage, ob er die (neuen) Winterreifen gerade gekauft hat und jetzt das Fahrzeug veräussert, oder ob er bereits einen Satz im Winter runtergerockt hat.

ND G184 SL + SP | H&R Monotube | VA30 HA36

• Kurze Info als RF-Winter-Fahrer ohne Garage:

Ich bin inzwischen der Meinung, das Softtop ist im Winter ohne Garage sogar besser geeignet.

Da gibt es nämlich schön passende Überzieher für Dach und Scheiben die auch nicht groß was verkratzen können. Beim RF gibt es A. nicht viel bis nichts wirklich passendes und B. muss man da wieder mit dem Lack aufpassen.

Den Gummis zu liebe mach ich auch beim RF kein Dach auf wenn er bei entsprechenden Temperaturen draußen stand oder gar Schneebedeckt war.

Für den RF spricht für mich nur noch die reine Optik. Gerade mit geschlossenem Dach :)

Und vielleicht lässt sich Vogelka***, wenn du unter nem Baum parken solltest, besser entfernen.