Alex's ND3 Homura

• Stimmt es wirklich dass SPS schummelt und eine vom Gutachten abweichende Konstellation versendet? Eigentlich machen die Jungs einen ordentlichen Umsatz mit den Fahrwerken. Wenn es also Probleme gäbe müsste man ja mehr davon hören.

• Das gehört aber wenn in einen anderen Thread und nicht in den Vorstellungsthread seines Autos.
    Wie bereits gesagt, ging es mir darum, das er in die Verfeinerungspläne seines Autos auch die unter Umständen sehr unterschiedlichen Folgekosten mit einbezieht.

Die Preisdifferenz zwischen dem reinen Teilepreis und dem Paketpreis ist ja offen auf der SPS Website kommuniziert.

• Hallo zusammen,

wow, ich habe keine so intensive Diskussion über das Fahrwerk erwartet, aber ich habe eine Menge gelernt. Auch wenn ich über die verschiedenen Optionen gelesen hatte, war es mir nicht bewusst, dass es Probleme mit dem Gutachten gibt, wenn es um das Neomax geht.

Da ich auf der Suche nach etwas bin, das die Fahrqualität verbessert und gleichzeitig ein besseres Fahrverhalten bietet, werde ich mich vielleicht für das K-tec entscheiden.

Die einzige Herausforderung wird sein, eine Werkstatt in der Nähe zu finden, die in der Lage ist, sie richtig einzubauen und einzustellen. Ich schraube zwar gerne an meinen Autos, aber Fahrwerk und Bremsen sind Dinge, die ich mir nicht zutraue. In der Vergangenheit hatte ich Probleme mit Werkstätten, die selbst gelieferte Teile nicht einbauen wollten (was bis zu einem gewissen Grad verständlich ist), und außerdem möchte ich sicherstellen, dass sie in der Lage sind, eine gute Einstellung vorzunehmen.

Generell ist es mir wichtig, dass ich mich nicht mit der Legalität des Fahrzeugs herumschlagen muss, also je weniger Arbeit ich dort erledigen muss, desto besser.

• Die einzige Herausforderung wird sein, eine Werkstatt in der Nähe zu finden, die in der Lage ist, sie richtig einzubauen und einzustellen.

Eine weitere beliebte Quelle für Zubehör beim MX-5 ist der liebe Ernst Kugelfisch.

Sein Laden (Zymexx) ist zwar nicht ganz in der Nähe, aber auch keine Weltreise entfernt.

Er verkauft das K-Tec und ich vermute, dass man es bei ihm auch einbauen lassen kann.

• Ich kenne Zymexx, ja. Alle Teile die ich bisher bestellt habe, sind tatsächlich von dort, und ich habe das als Option betrachtet, die Frage ist, ob das innerhalb eines Tages erledigt werden kann (d.h. ich fahre dorthin, die Arbeit wird am Auto erledigt, während ich warte, und ich fahre zurück) oder nicht, weil sonst die Logistik davon kompliziert sein könnte. Danke für den Tipp, vielleicht lohnt es sich, eine E-Mail zu schreiben und zu fragen.

• Habe das vor 1,5 Jahren bei Zymexx machen lassen. Einbau, Einstellung und Abnahme (Prüfer kam ins Haus) ging locker an einem Tag.

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

• Wobei der Einbau beim MX-5 wirklich gut zu bewerkstelligen ist. Zieht man redewillige Nachbarn ab, ist man in 1,5h durch, wenn alles gut läuft.
    Buchsen kann man ja auch entspannen lassen, wenn er eh auf der Vermessungsbühne steht. :)