Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

  • Ich dachte die Version kommt erst noch auf der Mazda Homepage gibt es den auch nicht zur Auswahl. Jetzt bin ich verwirrt

    Ist offensichtlich derzeit beim fmh schon bestellbar :)

    2018er MX-5 RF 2.0 / ST-X Tieferlegung 30mm / Spurverbreiterung VA 30mm HA40mm / Alupedale / Zymexx Gen7 Endschalldämpfer

  • Hallo Mitleidende,



    war gerade bei meinem Mazda Händler und habe mal nachgefragt ob man meine RF Bestellung vom März noch anpassen kann.Der G160 wird von Mazda automatisch in die 184 PS Version geändert. Mein Verkäufer versucht jetzt noch das neue Paket (650 €) in die Bestellung einzufügen, ohne das meine Bestellung nach hinten rutscht. Im Juli soll dann die Produktion starten. Und wenn die alte Bestellung geändert werden kann muss ich die 400€ Aufpreis nicht zahlen.


    Puh, ist das noch lange!

    RF G184 SL mit SP, Stubby, Schwarze Blinker, Fahrwerk SPS Street, Yokohama Style 2 Lenkrad, 18 Zoll ATH Cooper RS.

  • Bei mir ist es ähnlich. Habe meinen RF Anfang April bestellt. Heute Mitteilung meines fMh, dass ich das 2019er Modell bekomme. Der 1,5er hat scheinbar 1 (!) PS mehr, die längsverstellbare Lenksäule ist auch bestätigt. Produktionsbeginn im Juli 2018. Die 200,- € Mehrkosten (für die EL) muss ich nicht zahlen. Boah, dauert echt noch lange...

  • Was ist denn das neue Paket für 650€ ?

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder

  • wahnsinn...Heute Morgen bei meinem Händler nochmal nachgehakt-er denkt ich soll mal Ende Juni nachfragen wegen dem184Ps.Gerade ruft er zurück, ab sofort bestellbar-er hat gerade die Info schriftlich bekommen. :love: Da werde ich morgen mal eintüten gehen.Ich freu mich wie ein kleines Kind-auch wenn mitte September dann noch laaaaang wird :S
    Grüssle Thomas


    Ach ja-er meinte 400€ mehr für den 184Ps er und 600€ für Citybremsdings und Rückfahrkamera Paket

  • Ist es bei Mazda normal, dass man jedes halbe Jahr ein altes Modell hat? Dann war das auch schon wieder mein letzter.

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Der ND hat sich von 2015 bis zum Modelljahr 2019 optisch kaum verändert :) Ich nenne das konstant!


    Technische Updates und Motorenupdates während eine Modellzyklus gibt es bei anderen Herstellern auch.


    Diese sind zum Teil sogar neuen gesetzlichen Rahmenbedingungen geschuldet (z.B. Abgasnorm, Sicherheitsvorschriften, Zulassungsbestimmungen etc.)

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter