MX5 ND131 PS: Gibt es hier keine Erfahrungen mit Softwareanpassungen nach diversen MODS??

• Bedeutet das, dass ich auch so Dinge wie eine Gruppe A Auspuffanlage vergessen kann?

Nö, sowas geht weiterhin (wenn die Abdeckung EG Genehmigungen/Gutachten gegeben ist). Haben die ND3 weiterhin die gleiche EG-Nummer?

Aber wirklich Mehrleistung bringt das nicht. Zudem ist die Motorsteuerung beim ND an ein Beschleunigungsmodell gekoppelt. Bei signifikanter Mehrleistung drosselt das Steuergerät diese dann wieder ein.

• Wow, jetzt hoffe ich, das signifikante Mehrleistung irgendwo im Bereich größer 10 % angesiedelt ist. Wie auch immer, bisher bin ich ja auch schon so von dem Kleinen begeistert, mit dem Öhlins (spart ja sogar etwas Gewicht) Fahrwerk wird es garantiert noch besser. Weitere Modifikationen werde ich mir dann wohl erstmal sparen…. wobei so ein bisschen mehr Klang dem Auto bestimmt gut tut… ich meinte: Dem Fahrer :S

MX5 ND, G132 PS, Baujahr: 08.2025, bisher Serie aber in 4 Wochen mit Öhlins Fahrwerk von SPS