Getriebe/ZMS-Schaden bei 43500km

• So, heute war der Tag der Tage an dem mein weißer, aufgrund eines defekten Eingangswellenlagers, ein neues Getriebe hätte bekommen sollen. Nur blöd, dass die Werkstatt nun auch noch festgestellt, dass das Schwungrad ausgeschlagen und somit ausgetauscht werden muss. Der Schaden ist schon mindestens seit 12000 km vorhanden, zum Zustand davor kann Ich nichts sagen, da ich ihn davor nicht besessen habe. Bezahlen tut den ganzen Spaß vermutlich die Zusatzversicherung/Gewährleistung/Mazda.

So langsam erweckt mich das Gefühl, dass Ich entweder ein absolutes Montagsmodell habe oder die Fahrzeuge nicht für eine sportliche Fahrweise konzipiert sind. Es sei angemerkt das ich bis jetzt nur auf der Straße unterwegs bin, hauptsächlich Netzkater allerdings mit Geschwindigkeit auf Motorrad Niveau und darüber, zumindest in den Kurven, Fahrwerk und Reifen sei Dank. Zum Vorbesitzer kann ich nicht viel sagen außer das er in den letzten tausenden Kilometern 7,2L/100km Verbrauch hatte.

Gibt es unter den Besitzern die ihre Fahrzeuge ähnlich zu mir bewegen irgendwelche Erkenntnisse bezügliche der Langlebigkeit der ZMS. Meine Motivation alle 10k KM das Auto zu zerrupfen (lassen), weil wieder dasselbe Bauteil defekt ist, ist sehr gering und Ich spiele (erneut) mit dem Gedanken den kleinen abzustoßen, auch wenn sich das geil fährt so wie er jetzt da steht.

´21 G184 Exclusive Line, Neomax R 100/60 Uniball Domlager, Nankang AR1 205/40 auf König Ultragram 8x17 ET45