ND kriegt ein update

  • Mit dem neuen MY finden auch ein paar Goodies vom Sprit Racing Roadster Einzug:


    • Heel & Toe Assist Control
    • Sportlichere Gaspedalkennlinie
    • Leistungsabfall erst kurz vor dem RevLimit

    Dazu vom Spirit Racing Roadster übernommene, neu abgestimmte Bilstein-Dämpfer beim Yakudo Modell mit höheren Federraten und geringerer Dämpfung.


    Kopfstützen wurden in Höhe und Neigung optimiert.

    IMG_5460.jpeg


    マツダ、「マツダ ロードスター」を商品改良
    -走りの魅力をさらに深化、特別仕様車「PS」を新設定- マツダ株式会社(以下、マツダ)は、小型オープンスポーツカー「マツダ ロードスター(ソフトトップモデル)」、「マツダ ロードスター RF(リトラクタブルハードトップモデル)」を商品
    newsroom.mazda.com


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Kopfstützen wurden in Höhe und Neigung optimiert.

    IMG_5460.jpeg


    https://newsroom.mazda.com/ja/…/2026/202606/260626a.html

    Ob das für Mittel- und Nordeuropäer zwingend gute Neuigkeiten sind? :/

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Glaubst Du, dass sie unterschiedliche Fahrzeuge bauen. Es ist eine Gleichteilepolitik (Kosten). Somit wird er schwerer und teurer. ;)

    AGA ist einfach und war auch bereits in der Vergangenheit den Märkten angepasst.

    Dämmmaterial weglassen ist kein Aufwand.


    Die bauen sogar für's Ausland Linkslenker.

  • AGA ist einfach und war auch bereits in der Vergangenheit den Märkten angepasst.

    Dämmmaterial weglassen ist kein Aufwand.


    Die bauen sogar für's Ausland Linkslenker.

    Seien wir beide lieber froh, "alte" Karren zu haben. Ohne den ganzen Müll, der im Laufe der Zeit eingezogen ist. ;)


    Ich bereue bis jetzt keinen einzigen Tag, das ich mich damals gegen die Recaros (wollte ich eigentlich haben) und damit auch gegen Start/Stop/I-eloop, entschieden habe. Das war damals schon kurios. Beim 2 Liter konnte man entweder einen Sports-Line mit allem oder einen Exclusive-Line mit nichts bestellen. Damit ist es der EL geworden. :)

  • Ob das für Mittel- und Nordeuropäer zwingend gute Neuigkeiten sind? :/

    Sind es… die Japaner gleichen damit weiter an die ECE-R17-Standards an.


    Kopfstütze länger, näher am Überrollbügel und der Sitz (den Bildern nach) insgesamt ein bisschen tiefer.


    IMG_5461.jpegIMG_5460.jpeg


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von Chipmonk77 ()

  • steinigt mich: kann man den leiseren Auspuff nachrüsten? Wird aber wohl eh nur für den Japan 1.5er kommen.

    Hoffentlich kommt bald ein vollelektrischer MX-5. Ich finde Verbrenner und Schaltgetriebe inzwischen nur noch veraltet, unkomfortabel, schlapp, laut und überhaupt nervig. Leider gibt es elektrisch derzeit kaum offene Alternativen. Deswegen darf der MX-5 aktuell noch bleiben, auch wenn er kaum noch gefahren wird (aktuell 25tkm nach 7 Jahren).

    MX-5 RF G184 Sportsline (+ Sportpaket + Activesense + AndroidAuto + Eibach Pro Kit) in Magmarot