ND kriegt ein update

• Also ehrlich gesagt ist das grün nur ein weiterer Grau-Ton 🫤

Aus der Community Miata auf Reddit: More Zinc Green Metallic ND Photos
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community Miata
    www.reddit.com

IMG_6607.jpegIMG_6608.jpegIMG_6609.jpegIMG_6610.jpegIMG_6611.jpegIMG_6612.jpeg

Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

• Was passiert eigtl., wenn ich die (ähnlich wie bei Laptops od. Tablets) abklebe?

Ernst gemeinte Frage.

Da es ja ein EU Pflichtiges Sicherheitssysem

ist erlöscht mal ganz sicher die Betriebserlaubniss.

Und solche Sachen werden sicher in der BlackBox abgespeichert. (Kommt man nur dran mit Freigabe vom Richter.)

Neustart ist bestimmt nicht freigeschaltet, solange es zugeklebt ist.

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• Ich bin gespannt, wann Auto selbst fahren endlich ganz verboten wird….

Das ist doch viel zu gefährlich :rolleyes: ^^ !

2017er G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau

Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

• Da es ja ein EU Pflichtiges Sicherheitssysem

Und solche Sachen werden sicher in der BlackBox abgespeichert. (Kommt man nur dran mit Freigabe vom Richter.)

Jap, deswegen sollte man sich echt Gedanken machen ob man das durch einen Neukauf unterstützen möchte... 1984 Monitor

Abgesehen von der fragwürdigen Überwachungstechnik sind über 40k ein strammer Preis für einen 1.5er

• Dass Mazda so spät nochmal was am Motor machen, überrascht mich schon. 136 PS sind klar, aber wie viel Nm hat der jetzt? Und ob am Motor selbst wohl etwas geändert wurde oder nur an der Software?

Edit: 155 Nm bei 4500 U/min

• Da es ja ein EU Pflichtiges Sicherheitssysem

ganz so weit sind wir noch nicht. Es ist bei allen Systemen immernoch die Möglichkeit vorgesehen, dass das System eine Fehlfunktion hat und du trotzdem noch fahren kannst.

Genauso kann man meines Wissens alle diese Systeme (Geschwindigkeitsübertretungswarner, Spurverlassenswarner usw usf.) noch immer manuell deaktivieren. Sie müssen nur bei jedem Neustart wieder aktiviert sein. Das ist nervig, aber immernoch besser als die Alternative.

Wie genau Mazda das implementiert wird sich zeigen. Mein Best guess, wenn du überklebst: das System wird dich anbimmeln, dass es dich nicht erkennt und ggf. einen Fehler setzen, aber als Auto immernoch normal funktionieren. Und du kannst das System dann nach jedem Motorstart neu deaktivieren, damit das Gebimmel aufhört.