Anhänger zum MX-5 Transport
-
-
die Mietanhänger haben meist viel zu viel zGG, so dass ich mit denen keine 100km/h fahren dürfte. Unser ID.7 wiegt ja "nur" 2,2t leer. Die Mietanhänger haben meist 2,7-3t und somit gilt max Tempo 80.
Der gebrauchte Anhänger aus 2024 soll 2500€ kosten. Das wäre ok.
-
Ich bezweifle, dass man bei einem BEV im Anhängerbetrieb bei Tempo 100 einen signifikanten Zeitvorteil ggü. Tempo 80 erzielen kann (Luftwiderstand im Quadrat der Geschwindigkeit und so).
-
....ich hatte ja schon Mal ein bisschen Richtung Caterham rumgesponnen und gleich gesagt, das es dann auch einen Auto Transport Hänger geben muss. Und zwar einen, wo dann auch der relativ tiefe ND von mir drauf passt. Ich denke, ich würde im konkreten Fall mit einem Anhänger Zentrum Kontakt aufnehmen, mich konkret beraten lassen und dann zum ausprobieren mit dem ND dort hinfahren. Der Beitrag von Gafcot hat mich gerade etwas ernüchtert 🫣
-
Warum sollte das bei einem BEV einen Unterschied machen? Wir machen auf Langstrecke eh alle 2h einen Stopp mit P-Pause, Fahrerwechsel, Kaffee usw.
Beim Stopp wird nicht immer nachgeladen. Mit Anhänger wird die Reichweite geringer werden. Aber ob nun 1x nach 500km oder eben nochmal dazwischen für 15-20min geladen wird, spielt real wirklich keine Rolle. Unsere 1800km Fahrt (im ID.7 ohne Anhänger) nach Sardinien war sehr entspannt. Erster Tag bis Bodensee (2x Ladestopp, da mit hoher Geschwindigkeit unterwegs). Bis zur Fähre in Livorno dann ein Ladestopp zum Mittagessen in Piezenca und mit 40% Akku angekommen. In Olbia beim Frühstück vollgeladen. Wie gesagt: ohne Anhänger keine längeren Stopps, die wir nicht auch mit einem Verbrenner gemacht hätten. Wenn ich mit Anhänger die kurzen Pausen um vllt 10min verlängere: who cares? Ist Urlaub.
-
Ja gut. Aber warum dann auf die fehlende 100er-Fähigkeit verweisen, wenn Zeit eh keine Rolle spielt?