Momentan bin ich ehrlich gesagt ziemlich am Zweifeln, ob ich meine Pläne mit dem MX-5 nicht doch über den Haufen werfen soll.
Eigentlich hatte ich mich schon ziemlich auf den MX-5 als Zweitwagen eingeschossen. Nachdem die 184-PS-Version aber nicht mehr bestellbar ist und es nur noch die Einstiegsmotorisierung gibt, bin ich doch etwas ernüchtert. Irgendwie fühlt sich das für mich nicht mehr ganz stimmig an.
Deshalb schaue ich mich inzwischen auch nach Alternativen um. Dabei bin ich immer wieder über den MG Cyberster gestolpert. Das Design gefällt mir durchaus, leistungsmäßig ist er deutlich besser aufgestellt und die E-Technik wäre für mich grundsätzlich auch kein Nachteil.
Natürlich ist mir bewusst, dass der Cyberster ein ganz anderes Konzept verfolgt. Er ist größer, deutlich schwerer und wahrscheinlich eher ein schneller Roadster als ein puristischer Leichtbau-Sportwagen wie der MX-5.
Mich würde interessieren. Konnte hier schon jemand beide Fahrzeuge fahren? Kann der Cyberster trotz seines höheren Gewichts und der anderen Ausrichtung eine echte Alternative zum MX-5 sein oder fehlt ihm genau das, was den MX-5 so besonders macht?
Außerdem hätte ich noch eine weitere Frage in die Runde. Weiß man inzwischen schon etwas über einen Nachfolger des aktuellen MX-5? Gibt es Hinweise, wann dieser erscheinen könnte und ob Mazda wieder eine stärkere Motorisierung anbieten wird?