Aber ein Hinweis sei erlaubt
Falls du mit ACC adaptive cruise control meinst, also Abstandsregeltempomat: den hat der MX-5 in Europa nie bekommen. Der wurde in anderen Märkten mit dem ND3 eingeführt (z.B. USA), in Europa gibt es aber afaik bis heute nur regulären Tempomat. Falls dir das wichtig ist, ist der MX-5 aus Europa nix für dich. Da könnte man vlt über einen Import aus den USA nachdenken, wenn es das unbedingt sein sollte.
Ansonsten weiß ich nicht, was genau dich zum ND3 und da speziell zum Homura treibt? Gerade als jemand mit viel Erfahrung in älteren Autos könnte das Gebimmel des ND3 dir auf den Keks gehen. Solltest du ausprobieren, bevor du blind einen kaufst. Ansonsten könnte der ND2 eine Alternative sein, was den potenziellen Markt natürlich erheblich vergrößert. Den gab es zuletzt auch als Homura bzw. davor auch immer als Sportsline mit Sportpaket, wo dann die Brembo Bremse und die damit einhergehenden Schmiedefelgen nicht dabei waren, aber die Recaro Sitze und das Bilstein Fahrwerk waren mit drin.
Ne, ACC ist absolut nicht zwingend - der MX-5 ist ja eh kein Langstreckentourer, also eher nice to have...
ND3 finde ich insgesamt noch etwas stimmiger als den ND2. Dazu die updates beim Infotainment, grösseres Display ... Licht, Instrumente - was war da noch?
Homura muss - Die Sitze sind geil, dazu das Paket aus Bremsen, Felgen, Fahrwerk...
Gebimmel? Müsste sich doch abschalten lassen - ich hab ja auch 2 moderne Autos von 22 und 25 (Alfa Giulia und Stelvio QV) , daher kenne ich das Gebimmel von denen. Da lässt sich das aber (ok, vor jeder Fahrt) abschalten. Ist wie mit Start/Stop - geht ja gar nicht und das drücken des Knopfes wird irgendwann zum Automatismus gleich nach dem Einsteigen. Ist fast wie die Checklist vor dem Start bei ner Boing 737 ![]()
US Import? Macht das Sinn? Gibts da den 2.0 noch? Da muss ich mal auf die Mazda US Seite schauen ....