WO finde ich einen Homura 2.0?

• [..] Nicht zu vergessen, der G184 wird sich auch im Werterhalt wohl besser halten , als der G131, da jetzt nicht mehr lieferbar. Solange es beide zu kaufen gab, lag der G184 in den Verkaufszahlen immer vor dem G131, was bedeutet, dass sie wohl auch in Zukunft mehr gesucht sind.

Alles in allem bleibt es eine individuelle Entscheidung, was mir wichtig ist, muss bei jemand anderes nicht genauso sein.

Alles soweit richtig - nur bezüglich Werterhalt ist das eine Glaskugel. Wenn das Gerücht eines 2,4l stimmt, dann könnte es dem G184 wie dem G160 ergehen. Hinzu kommt, dass IMHO aktuell eine gute Zeit ist einen G184 zu verkaufen. Zu kaufen eher nicht.

Btw - der G131 ist auch nicht mehr lieferbar und der G132 nächstes Jahr nicht mehr. Hihi8o

Wie hat mir hier mal jemand geschrieben "beim warten verlierst Du nur - vor allem Zeit mit dem Miata". Recht hatte er. ;)

• Der ND3 hat das gleiche Gebimmel wie alle modernen Autos. Geschwindigkeitsübertretungswarner, Spurverlassenswarner (bzw der ND3 hat glaube ich sogar den aktiven Spurhalteassi bekommen, oder?), Tote Winkel Warner usw. Es gibt eine Taste, mit der man alle Töne aus macht. Das beinhaltet aber auch die PDC (die man ja meist noch benutzen möchte).

Manche benutzen den Track Mode des ND3, da geht nämlich PDC noch, aber der Tempowarner ist aus. Dabei geht aber auch das ESP in einen sportlicheren Modus (der Serienmodus ist schon recht sportlich) und Tempomat geht nicht mehr. Bzw beim Anschalten des Tempomat word der Trackmode deaktiviert und damit gehen auch alle Warner wieder an. Einzelne Warner oder Systeme ausschalten geht nur in den Tiefen des Menüs. Das ist jedenfalls das, was ich hier mitgelesen habe. Habe selbst keinen ND3. Ich bin 1 mal mit dem ND3 meines Bruders gefahren, weil wir was mit dem Matrix LED Licht ausprobieren wollten (beim ND3 ist der Fernlichtassi immer an, man kann ihn nur ausschalten, indem man das Licht von Automatik auf Manuell stellt) und bei der ersten Fahrt ist mir der Geschwindigkeitsübertretungswarner schon auf den Keks gegangen, weil er halt in der Dunkelheit das aufgehoben Schild nicht erkannt hat.

Gibt aber auch genügend User hier, die damit klar kommen. Ich sage nur, dass du ihn ausprobieren solltest, bevor du ihn kaufst. Aber wenn du ein Auto von 2025 hast, kennst du das Gebimmel ja grundsätzlich.

Wenn dir die Homura Ausstattung inkl Bremse und Felgen wichtig sind, wäre theoretisch auch der 30th anniversary edition eine Option. Dafür musst du aber die Außenfarbe Orange mögen und darfst bei hohen Preisen nicht anfangen zu weinen :D

Der ist ein ND2, also ohne Gebimmel und mit dem alten Infotainment, hat aber alles, was der Homura auch hat.

• Alles soweit richtig - nur bezüglich Werterhalt ist das eine Glaskugel. Wenn das Gerücht eines 2,4l stimmt, dann könnte es dem G184 wie dem G160 ergehen.

Gehört jetzt zwar nicht in diesen Threads, aber kleine Korrektur. ;)

Wie ist es dem G160 denn ergangen? Wieder für mich zu allgemein. Versuche mal einen G160 Exclusiv-Line zu ergattern. Das einzige 2 Liter Modell ohne Start/Stop/e-iloop. ;)

• Der nächste MX-5 kommt mit Innenraumüberwachung und Alkowegfahrsperre. Dann dürften die Preise für ND1/2 weiter steigen … zumindest für Oldschooler.

DLzG, Frank

🏳️‍🌈✌🏻🇪🇺🇯🇵

„It‘s not about miles per hour, it‘s about smiles per hour.“ Bob Hall

• Es gibt eine Taste, mit der man alle Töne aus macht. Das beinhaltet aber auch die PDC

PDC Gepiepe kommt auch wenn man die anderen Assi - Systeme per Knopf unten links neben dem Armaturenbrett auf lautlos setzt.

Ist mein 1. Griff nach Motorstart, der 2. schaltet das Start - Stop - Gedöns ab.

• Den i-Stop und den km Warner schalte ich auch gleich beim Start aus, nervt mich sonst auch. Allerdings bin ich für den km Warner mit Verkehrsschilderkennung im Ausland, speziell Österreich, Schweiz Italien schon sehr dankbar, denn da wird es richtig teuer und der Kleine ist eben recht schnell über dem Limit, wenn man sich dem Spaß hingibt und die Limits leicht übersieht.

Gruß Mike

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Serie, Reifen 205/45/17 MPS 5. Lenkrad aufgepolstert, Sonax Keramik Coating. Hohlraum Versiegelung folgt noch!

• Interessant, mir war so, als hätte das hier mal jemand anders berichtet. Aber das ist ja auch ein anderes Thema. Ich sage nur: Menschen haben unterschiedliche Toleranzschwellen für die Nervigkeiten des Autos und der ND3 reißt meine mit dem ihm auferlegten Gebimmel und Geassistiere. Deshalb sollte man den ND3 ausgiebig ausprobieren, bevor an ihn blind kauft. Gerade, wenn man eher älteres Equipment gewohnt ist, das diese ganzen Bimmeleien nicht hat

• Solange ich die Bimmelei so einfach und schnell abstellen kann wie im MX 5 hab ich damit kein Problem, bei meinem BMW dauert das deutlich länger und ist durch die Touchbedienung richtig nervig.

Ein gebrauchter MX 5 ohne viel Bimmelimm hätte mich auch interessiert aber ich war und bin einfach nicht bereit für ältere Fahrzeuge nahezu Neupreise zu bezahlen.