ND2 Fast charging am USB port

• Servus,

Bin sehr neu in der mx-5 Welt, also bitte habt Gnade :)

Die USB-A Buchsen im ND2 sind bekanntlich kaum zum laden vom Handy geeignet. Vor allem nicht per wireless charger.

Gibt es hierfür mittlerweile einen relativ einfachen „fix“? Wie z.b. dieses hub für den nd1 von Zymexx, welcher wahrscheinlich nicht bei nd2 funktioniert?

Mein mx-5 hat bereits AA/CP, mit dem Handysymbol neben der oberen usb-A Buchse… falls das einen Unterschied macht (?)

Kann man beim vorhandenen usb-hub einfach ein kabel umlöten oder so, um mehr Strom aus einer der beiden buchsen zu bekommen?

Die 12V Buchse könnte ich natürlich relativ einfach verwenden,… allerdings wäre es mir trotzdem lieber, die usb Stecker zu benutzen.

Ich Designe momentan eine Ladestation für die kleine Ausnehmung neben dem usb-hub mit nem magsafe wireless charger, musste neulich aber feststellen, dass dieser natürlich nicht funktioniert, weil die usb-a stecker viel zu wenig Saft bringen :/

• Also ich nutze einen Wireless Carplay Adapter und lade das Handy mit Magsafe über den Zigarettenanzünder im Beifahrerfußraum

Liebe Grüße

Vany

Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD, Cravenspeed Short Shifter

Toyota GR Yaris MK1 in Precious Black mit HSpeed Short Shifter

• Ich würde auch einen 12V zu USB Adapter empfehlen, welcher eine ordentlich Leistung liefert und wo man darauf achtet, dass er auch PowerDelivery unterstützt!

Ich habe auch einen Adapter für Wireless + Adapter für den 12V Stecker.

Und wenn du eh schon einen originalen Hub hast, der AA/CP unterstützt, dann würde ich den eher nicht gegen einen China USB-Hub austauschen, selbst wenn die Erfahrung zeigt, dass die größtenteils unproblematisch sind.

Gibt es hierfür mittlerweile einen relativ einfachen „fix“? Wie z.b. dieses hub für den nd1 von Zymexx, welcher wahrscheinlich nicht bei nd2 funktioniert?

Der Hub passt sowohl für ND1, als auch ND2.
    Bloß beim ND3 wäre er nur Deko.