Ab ND2 war auch AndroidAuto/CarPlay Serie.
ND 1 / 2 / 3
-
-
Ich habe einen ND2 mit aktiven Sensoren, die den Druck dennoch nicht im Display anzeigen. Braucht kein Mensch. Unser M3 BN hat noch das passive System über das ABS. Reicht völlig aus und ist billiger.
Bei meinem ND3 kann man den Reifendruck im Display anzeigen lassen. Finde das schon ganz nützlich um zB den Unterschied des Reifendrucks bei 30°C+ bei der etwas schnelleren Fahrt im Schwarzwald mit einer Fahrt bei 16°C im Vogelsberg zu vergleichen.
-
Bei meinem ND3 kann man den Reifendruck im Display anzeigen lassen. Finde das schon ganz nützlich um zB den Unterschied des Reifendrucks bei 30°C+ bei der etwas schnelleren Fahrt im Schwarzwald mit einer Fahrt bei 16°C im Vogelsberg zu vergleichen.
Ja klar. Aber was nützt mir denn ein aktives System, wenn es mir keine optischen Daten bzw. Informationen liefert?
-
Ja klar. Aber was nützt mir denn ein aktives System, wenn es mir keine optischen Daten bzw. Informationen liefert?
Beim ND3 kannst du dir den Reifendruck doch anzeigen lassen.
-
Beim ND3 kannst du dir den Reifendruck doch anzeigen lassen.
Beim ND2 geht es aber nur mit Umwegen.
-
Ich hatte Anfang September das Ereignis, dass ich morgens (ca. 5 Grad Celsius) zur Arbeit eine akustische Meldung wegen offensichtlich zu geringem Luftdruck erhielt. Am Vortag waren es noch deutlich über 20 Grad Celsius. Der Wagen hatte draußen gestanden. Der Luftdruck war jedoch nach Prüfung an der Tanke an allen Rädern einwandfrei. Eine Anzeige im Display bzw. MZD des tatsächlichen Luftdrucks wäre hilfreich gewesen.
-
Außerdem kam die Rückfahrkamera laut Wikipedia serienmäßig dazu
Quatsch.
Ein ND2 G184 Selection hat so einen Nonsens nicht.