Alles rund um Versicherungen des MX5

  • Ich hab bei der HUK24 beide Verträge und meine Eltern auch beide Verträge gekündigt, weil die wegen einem Scheibenwechsel einen Zinnober veranstaltet haben, dass alles zu spät ist. Kurzfassung: die Versicherung will der Werkstatt den Stundenverrechnungssatz vorschreiben.


    Wir sind jetzt mit allen 4 Verträgen zur WGV gewechselt, die Preise sind für meine 2 Fahrzeuge günstiger und die Versicherung macht mit den Werkstätten keine Probleme.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • So stehts in der neuen Abrechnung drin.. Haftpflicht eine Stufe rauf und Vollkasko ganz runter..


    Wegen einem Parkrempler im eigenen Hof.. da hätte ich das wohl lieber nicht der Versicherung gemeldet und selbst gezahlt..

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Grund 2 ist Umstellung auf den 2023er Tarif

    Ich bin bei der DEVK.

    Ursprünglich hätte es mich mit VK 300€ / TK 150€ / jährliche Zahlweise ~412€ für 2023 gekostet.

    Nach einem Telefonat mit meinem Versicherungsmenschen und der Umstellung auf den 'neuen' 2023er Tarif, sind es nur noch 328€!

    Die Umstellung bei der DEVK bedeutet nur, dass der komplette Postverkehr digitalisiert wird, sprich es kommt alles via eMail - was ich eh besser finde!

    Sonst bleibt alles wie gehabt.

    Der Ansprechpartner in den Außenstellen ist immer noch genau so zur Stelle, wie vorher.


    Ein Anruf lohnt sich also!

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • So stehts in der neuen Abrechnung drin.. Haftpflicht eine Stufe rauf und Vollkasko ganz runter..


    Wegen einem Parkrempler im eigenen Hof.. da hätte ich das wohl lieber nicht der Versicherung gemeldet und selbst gezahlt..

    Wie hoch war denn der Vollkasko-Schaden ?

    Ggfs. kannst Du den Schaden "zurückkaufen" - also Du zahlst den Schaden an Deinen Vollkasko-Versicherer zurück und wirst dafür im Gegenzug nicht hochgestuft.

    Grüße

    Stefan aka gsx750

  • So stehts in der neuen Abrechnung drin.. Haftpflicht eine Stufe rauf und Vollkasko ganz runter..


    Wegen einem Parkrempler im eigenen Hof.. da hätte ich das wohl lieber nicht der Versicherung gemeldet und selbst gezahlt..

    ich denke bis zum 31.12. hast du noch Zeit der Versicherung den Schaden zu bezahlen, dann dürftest du nicht zurück gestuft werden.

    MX5 184, Rostschutz by Butze`s Garage, Spurplatten 40/50, getönte Heckscheibe 95%, Rückfahrkamera, Zymexx Lenkrad, ESD Gen7, MSP4, Zymexx Rückleuchten Dark, Kofferraum Cover, Stubbi Antenne, Mittelarmlehne erhöht, Schaltsack Alcantara, Handbremsmanschette Alcantara, Seitenblinker Schwarz sequenziell, Kofferraum Matte schwarz, Tonneau Cover, Embleme schwarz glänzend, A-Säule in Alcantara.

    Polo GTi, BMW G20 330i x-drive, BMW G20 318i, HONDA CBR, KAWASAKI Ninja 650

  • So stehts in der neuen Abrechnung drin.. Haftpflicht eine Stufe rauf und Vollkasko ganz runter..


    Wegen einem Parkrempler im eigenen Hof.. da hätte ich das wohl lieber nicht der Versicherung gemeldet und selbst gezahlt..

    Normalerweise kann man den Schaden seiner Versicherung zurückzahlen, um somit der Hochstufung zu entgehen. Muss man sich durchrechnen, bis zu welcher Höhe sich das lohnt.

    Tip: wenn möglich immer einen Rabattschutz mitvereinbaren

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Hmm.. Danke für den Tipp Leute! Ich glaube der Schaden war bei ~ 1500€ ? Oder weniger? Ganz sicher bin ich mir auch nicht mehr..

    Ich glaub ich muss da mal Anrufen und rausrechnen lassen, wie viel ich zahlen müsste und ob sich das rentiert - oder ob ich jetzt halt besser 6 Jahre in den Apfel beißen muss.


    Thanks!

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker