Eure jetztigen Fahrzeuge außer dem ND

• Weiß ich alles und bin ihn auf der NOS gefahren und echt geflashed. Hinsichtlich Performance ist das eine ganz andere Liga.

Du meinst also, du hast ihn bei den Abstimmungsfahrten so nah an den MX-5 ranbringen wollen, wie es nur geht?

Wenn das dein Chef wüsste… 😇😉

• Weiß ich alles und bin ihn auf der NOS gefahren und echt geflashed. Hinsichtlich Performance ist das eine ganz andere Liga. Offen brauche ich nicht und gräme mich bis heute, dass es kein MX-5 Coupe gibt (der schwere RF zählt nicht ;) . Frontantrieb mit geregelter Quersperre funktioniert sehr genial.

Der Golf fährt sich gut. Leider langweilig gut. Er fährt dahin, wo man ihn hin dirigiert. Das ist schön für schnelle Zeiten.

Aber langweilig, wenn man tanzende Hecks und Entertainment will

• Kult ist der Einser Golf GTI in Mars rot für mich! :)

Ist ähnlich wie mit Hollywood-Blockbustern, spätestens nach der 3. Fortsetzung ...

Svanniversary

Ich zolle Dir meinen vollen Respekt, ich hätte mich das hier nicht getraut zu sagen :D

Nichts desto Trotz würde ich (Stand heute!) niemals auf den MX-5 verzichten wollen, wenn mich nicht die Gesundheit×1 oder anderes unvermeidbares dazu zwingt.

Sorry, aber ein VW×2, egal welcher Typ, Generation, Ausstattung oder Kultstatus, gehört da definitiv nicht dazu

Bevor Fragen aufkommen:

×1 Die Ehefrau ist in dem Paket inbegriffen, gehts mir gut, gehts ihr auch gut und umgekehrt ;)

x2 Ich mag VW & Co einfach nicht, allein schon sie Masse :saint:

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• Für mich kommt kein Frontantriebler an den Spaß Faktor von Hinterradbefeuerten Fahrzeugen ran. Das disqualifiziert ihn für mich als Alternative komplett. Wo ich mitgehe, das ich lieber ein ein leichteres Coupé als den 43kg schweren RF hätte, war für mich aber trotzdem ein gangbarer Kompromiss.

Allgemein bin ich schon diverse Golf und Focus Varianten und Generationen gefahren. Mochte irgendwie immer den Kölner Gegenspieler mehr als den Wolfsburger. Fahre deswegen auch ein Focus als Daily und nicht den Golf. Aber neugierig hast du mich jetzt schon gemacht. 🤔

´23 MX5 ND RF 2.0 - Kazari, Machine Grey
    Modifications

Zymexx DragonWing | Fox Duplex Gen3 + Heckdiffuser | Hardrace Domstrebe VA + HA | K-Tec Street | Ferodo EcoFriction

Räder

7/17 ET45-9; 205/45 BPS001 bzw. PCASSF3

To be continued

• Kult ist der Einser Golf GTI in Mars rot für mich! :)

Ich habe sehr schöne Erinnerungen an diese Zeit.

U. a. der allererste Durchbruch der 180 km/h Schallmauer in meinem Leben. :S

1986: Golf I GTI 110 PS

Golf I GTI 110 PS.jpg

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

• Um auf den Betreff einzugehen, Vollständigkeitshaber, mein Daily ;)

IMG_6333.jpeg

´23 MX5 ND RF 2.0 - Kazari, Machine Grey
    Modifications

Zymexx DragonWing | Fox Duplex Gen3 + Heckdiffuser | Hardrace Domstrebe VA + HA | K-Tec Street | Ferodo EcoFriction

Räder

7/17 ET45-9; 205/45 BPS001 bzw. PCASSF3

To be continued

• Hinsichtlich Performance ist das eine ganz andere Liga. Offen brauche ich nicht...

Jedem das seine.

Performance ist ja echt nice, aber Hauptkaufargument für den ND war eben genau dieses offen fahren. :love:

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

• Um auf den Betreff einzugehen, Vollständigkeitshaber, mein Daily ;)

IMG_6333.jpeg

Leider bald alles vorbei ;( , ich überhollte letzte Woche in Lux aus Saarlouis kommend die letzten mit Focus geladene LKW's ==> Belgien.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• Also wenn Golf langweilig ist, dann weiß ich nicht......

Einfach mal einen 8R probe fahren und mal den Sport Modus einstellen.

Der macht richtig Spaß. Man kann sogar das Heck ausbrechen lassen wenn man es drauf anlegt. :thumbsup:

Klar, kann man nicht offen fahren, aber als Allday Auto einfach nur der Hammer. - Die Preise nur leider nicht..