Eure jetztigen Fahrzeuge außer dem ND

• Gerade an regnerischen Tagen finde ich es gut, wenn man mit dem "geschlossenen" Auto losfährt und am aufklarenden Nachmittag sich nicht ärgern muss, das "falsche" Auto gewählt zu haben, sondern dank Schiebedach (und der beim 120er im Sport-Modus öffnenden Auspuffklappe) trotzdem etwas Spaß zu haben (s. Anhang).

(Bei der Gelegenheit stelle ich ihn etwas vor: So gut wie gleiche Eckdaten zum MX-5 SkyG 184: F20 RWD, Zweiliter-Benziner, 184 PS, 6-Gang manuell und manuelle Handbremse - größte technische Unterschiede dürften aber Turbo/Sauger & Gewicht bleiben.)

Ähm, und warum fährst Du nicht morgens im Regen mit dem MX-5 los? 🤔

Ich habe meinen MX-5 letzten Juni mit 60km übernommen und habe jetzt 12tkm voll gemacht. Den Winter durchgefahren und jede Fahrt, egal ob bei Regen, Sturm oder Schnee, genossen. Die verbleibende Zeit ist zu kurz, um nicht MX-5 zu fahren. Liegt vielleicht auch daran, dass ich ein Spätberufener bin. Habe mit 17 Jahren Ende der Achtziger die Präsentation des NA in der AutoBild verfolgt und leider erst jetzt zu diesem wunderbaren Auto gefunden. 😉

DLzG
    Superschnucki

🏳️‍🌈✌🏻🇪🇺🇯🇵

„It‘s not about miles per hour, it‘s about smiles per hour.“ Bob Hall

Mazda MX-5 Kazari 1.5 MY 2023

2 Mal editiert, zuletzt von superschnucki ()

• An sich schon, jedoch kann man es so etwas in der Garage schonen - und auch die Abwechslung macht etwas Spaß.

Aber klar, es geht auf jeden Fall auch eine ganzjährige Nutzung - und fahre selbst auch bei (nur) 5 Grad gerne offen.