Eure jetztigen Fahrzeuge außer dem ND

• Das ist ja Lustig. Bei mir war es sehr ähnlich, nur das meine Mutter 81 ist und es ein OPEL Mokka Drehmomentmonster ist.

War 12 Jahre alt und hatte 35.000 km gelaufen. Aber auch nur, weil mein Bruder und ich ab und zu mal damit gefahren sind, sonst wären es keine 20.000 km gewesen.

• Ich hätte im Angebot: Mutterns Mondeo Turnier Bj 95, 43.000km, riecht innen sogar noch etwas nach Neuwagen.

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

• Vor einer Woche habe ich den Opel Corsa C mit 1-Liter-Motor und gnadenlosen 60 PS und 91.000 km von einer lieben Freundin übernommen. Ich helfe der alten, alleinstehenden Dame seit zig Jahren und kümmere mich seit etwa zwei Jahren auch um das Auto. Da gab es einen veritablen Wartungsstau. Habe letztes Jahr Zündkerzen, alle Filter und das Motoröl gewechselt, weil der Motor sch....lecht lief. Abgasanlage und hintere Stoßdämpfer ersetzt. Leider funktioniert das Radio nicht mehr, seit ich die marode Antenne gegen eine neue ersetzt habe. :( Strom ist nicht so meines. ;) Nach der Übernahme habe ich vor einigen Tagen die Drosselklappe gereinigt. So schlimm sah die gar nicht aus. Da habe ich schon völlig versiffte gesehen. Seitdem ruckelt er nicht mehr und zieht besser.

IMG-20261004-WA0003.jpg

Hier ein Bild von der Fahrzeugübergabe. Wie ihr seht, kann sie wirklich nicht mehr gefahrlos fahren...

Habe dann den Motorraum geputzt und die Ablagerungen von Jahrzehnten beseitigt.

IMG-20261008-WA0003.jpg

Erstaunlicherweise hat das Auto keinen Rost, obwohl es immer ein Laternenparker war.

Al Nächstes seht ein Getriebeölwechsel an. Ich schätze, daß noch das erste Öl drin ist.

Der Wagen wird nun die Alltagsschluppe bis....

Demnächst will ich einen neuen Twingo E kaufen. Habe mich in das knuffige Design verliebt. Die Probefahrt hat auch Spaß gemacht. Nur der Sitzkomfort ist so lala. Das kann der Corsa besser. "Ein Danke" geht an @Big-Jay. Aufgrund seines Beitrages hier zur Autoausstellung in Paris war ich auf deren Internetseite und habe gesehen, daß es künftig für den E-Twingo ein Glasdach geben wird. Das wird gebucht! Liefertermin des Twingo: Irgendwann im Sommer 2027......

ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler