Was stört euch am MZD?

  • Nur dann, wenn man's schon hat. Sonst nicht. :P

    Boah, der war gemein ;-).

  • finde die Bose Anlage sehr gut....plärrt nix.....guter "rumms" wenn man es will. Wenn ich tatsächlich einen exclusiven Raumklang auf 1/4qm erwarte, dann sollte ich Pudelmütze und Kopfhörer mit Fell aufsetzen........und dann suchtse den Kopfhöreranschluss...


    Um auf das Thema zurück zu kommen....mich nervt die tiefe Position der linken Armlehne.......bei dem Fahren, lag mein Arm immer auf der Türkante.......aber das ist mir bei vielen Fahrzeugen aufgefallen...


    Mich nervt Start/Stopp.....kann man abschalten (pro/Fahrt)
    mich nervt, das jeder Golf zeigen will, das er schneller ist

  • Noch ein Punkt: Die Anwendung der Gracenote-Datenbank.


    Frisch gekauft: Upstairs at Eric's (Remastered) von Yazoo. Jawohl, von Yazoo. Mit zwei 'o' am Ende.
    Ordnername: Yazoo
    Interpret lt. Mp3Tag: Yazoo
    Albuminterpret lt. Mp3Tag: Yazoo
    Anzeige im MZD: Yaz


    Das ist einfach nur unerfreulich, wenn auch in diesem Fall wenigstens erklärlich. Für den amerikanischen Markt wurde die Kapelle kurzerhand in "Yaz" umbenannt, da anscheinend Markenrechtsprobleme mit dem Namen "Yazoo" bestanden oder befürchtet wurden (Wikipedia-Wissen). Aber selbst wenn die verwendete Version der Gracenote-DB dieser blödsinnigen amerikanischen Ansicht ist: Warum hält sich das verf....luchte MZD nicht einfach heraus, wenn die Dateien alle Informationen mitbringen und beschränkt sich einfach nur auf unvollständige MP3s?


    Noch weitere, noch ärgerlichere Beispiele:


    Ich höre mal lieber auf, bevor mir der Blutdruck durchgeht.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen


  • Habe mich ebenfalls über das "Yaz" aufgeregt und mich gefragt warum ich alle ID3-Tags per Hand vervollständigt bzw. korregiert habe, wenn die Gracenote-Datenbank dann doch macht was sie will...


    Kann man die Gracenote-Datenbank eigentlich irgendwie deaktivieren?

    seit Juli 2016 MX-5 ND Sports-Line G 160 i-Eloop mit Sportpaket in graphitgrau
    mit Stubby & Seitenblinker schwarz & alle Leuchten LED & Felgen Autec Wizard gunmetal 7,5x17 ET38 mit Allwetterreifer Nokian WRA4 XL 205/45 R17 88V

    DIY: Heckkamera & Heckcleaning & Nachrüstung Android Auto/Carplay & Meine perfekte Smartphone-Magnethalterung auf Basis IL MX-5 Handykonsole


    Das Leben ist viel zu kurz um hässliche Autos zu fahren (J. Clarkson)

  • Meines Wissens nicht, auch nicht per All-in-One Tweaks.


    Man kann wohl bei Mazda ein "Update" herunterladen. Die Adresse habe ich schon wieder vergessen, aber @Postschlumpf59505 zaubert sie sicher sofort aus dem Hut. Als ich das letzte Mal nachgesehen habe, war zumindest die Versionsnummer des Downloads identisch mit der schon vorhandenen.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Dieses Jahr gab es noch KEIN Gracenote-Datenbank-Update...
    Falls Ihr das meint...
    Stand von vor 3 Wochen...

  • Es gibt ja eine Version vom September 2016 .... endet auf xxxx70 ....drauf war bei mir xxxxx50 ... also Neue druffgemacht und nix gemerkt .....
    .....doofe Frage aber ....Wogegen ist die Datenbank beim MCD überhaupt genau ?