Was stört euch am MZD?

  • Auch bei den Keyless-VWs?

    Generell ist das so umgesetzt. Das Infotainment geht erst aus, wenn man bei Schlüsselfahrzeugen den Schlüssel zieht oder bei Schlüssellosen Fahrzeugen die Tür öffnet.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Beim Ex-BMW meines Mitbewohners ging die Musik erst aus, wenn man abgeschlossen hat (vorher ausmachen ging natürlich). Also Motor aus, dann läuft Musik und alles noch weiter bis man das Auto abschließt. Find ich eigentlich auch ziemlich gut gelöst.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Beim Ex-BMW meines Mitbewohners ging die Musik erst aus, wenn man abgeschlossen hat (vorher ausmachen ging natürlich). Also Motor aus, dann läuft Musik und alles noch weiter bis man das Auto abschließt. Find ich eigentlich auch ziemlich gut gelöst.

    So ist es in meinem 2er Coupe auch. Eigtl perfekt :)

    G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme

  • Ich habe mich mit dem NVI noch nicht ausführlich beschäftigt...war aber gestern extrem enttäuscht, als ich einen Stau umfahren musste. Zum Einen verstehe ich die paar Verkehrsmeldungen nicht - warum fehlen da Infos über Totalsperrungen? Muss ich da noch einen zusätzlichen Daten-Vertrag oder so etwas abschließen? Zum Anderen lassen sich keine in der Nähe befindlichen Tankstellen abrufen...dieser Menüpunkt ist leider ausgegraut. Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?

    MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß

  • Mich würde bzgl. Stau viel eher interessieren, wieso mir bei meiner letzten Strecke u. A. durch Stuttgart auf der Karte zig Stausymbole angezeigt wurden, aber bei Verzögerung 0,01 Minuten. Stand dann doch einige Zeit rum und es ging quasi nichts... Ich weiß nicht, ob TomTom mich anders gelotst hätte, aber es zeigt zumindest an wie lange ich faul rumstehe.

    MX-5 RF, Sports-Line, Sport-Paket, Matrixgrau Metallic

  • Ich habe mich mit dem NVI noch nicht ausführlich beschäftigt...war aber gestern extrem enttäuscht, als ich einen Stau umfahren musste. Zum Einen verstehe ich die paar Verkehrsmeldungen nicht - warum fehlen da Infos über Totalsperrungen? Muss ich da noch einen zusätzlichen Daten-Vertrag oder so etwas abschließen? Zum Anderen lassen sich keine in der Nähe befindlichen Tankstellen abrufen...dieser Menüpunkt ist leider ausgegraut. Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?

    Für die Daten zu den Tankstellen benötigst du tatsächlich einen "Vertrag". Die ersten drei (?) Monate sind als Test allerdings auch kostenlos. Wenn ich mich recht erinnere, kann dieses Addon über die Software Mazda Toolbox erworben werden. Zusätzlich hierzu benötigt dein MZD dann noch eine Internetverbindung. Entweder über einen Handy-Hotspot oder alternativ über ein Mobile-WiFi-Gerät.


    Warum dir scheinbar nicht alle Verkehrsmeldungen angezeigt werden, kann ich leider auch nicht sagen. Ein Abo brauchst du hierzu jedenfalls nicht. Vielleicht schlechter Radio-Empfang? Die Verkehrsdaten (TMC) werden soweit ich weiß über UKW mitempfangen. (Oder kann es dann gar sein, dass du den falschen Sender hörst?! Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber vielleicht kann ja jemand anders hierzu etwas sagen.)