Steckdose im Kofferraum

• Vielen lieben Dank dir. Ich hoffe, dass ich das hin bekomme. Genau hinter dieser Klappe benötige ich nämlich den Usb Anschluss. :thumbsup:

• Was willst du denn anstecken? Vom 5Pin Stecker werden ja nur 2 Pins verwendet. Masse und das Dauerplus. In meinem Fall eben Pin2(weiß) für Dauerplus und Pin5(schwarz) für Masse.

Ich würde den Stecker anstecken und dann kannst du ganz komfortabel mit einem Multimeter messen. Aber halt die Leitungen nicht aneinanderbringen.

• Die USB-Buchse selbst ist qualitativ nicht gerade hochwertig.. Das Massekabel hat sich bei der Installation gleich mal verabschiedet. Habe ich dann neu löten müssen.

Werde vermutlich noch eine Variante machen von einer der gängigen Buchse mit Kippschalter.

Hallo nochmal,

hierzu noch ein Update:

Ich habe nun die andere Buchse (Link zu Giantdeer auf AMZ) erhalten und muss sagen, dass diese qualitativ um einiges hochwertiger ist.

Verarbeitung und Kabel sind meines Erachtens nach besser. Und bei 9,47€ kann man nicht jammern...

Und ich habe den gewünschten Kippschalter wo man auf einem Blick sieht ob EIN oder AUS (nebst LED).

Ruhestrom bei EIN (mit leuchtender LED) ist dezent höher und liegt bei 7mA.

Damit die ganze Konstruktion nun auch halbwegs hübsch aussieht, habe ich mir noch einen selbstschließenden, gewebten Kabelschlauch (Alex Tech - Link AMZ) gegönnt.

Habe die 3mm-Variante genommen, da gehts dann aber (aufgrund der gekrimpten Bereiche) schon eher eng zu. Würde das nächste mal eher die 6mm-Variante nehmen.

Hier noch die finalen Fotos:

IMG_20260725_131415.jpgIMG_20260725_131439.jpgIMG_20260725_131658.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.