Getriebeschaden

  • Moin Ernst, das ist ja ein Ding. Ich hab nach knapp 5.000km auch schon einen Schaden an meinem Homura gehabt. Immer wenn es in den 4. Gang ging, krachte es heftig im Getriebe (egal ob rauf oder runter schalten). War echt ärgerlich! Ich hab dann Anfang August bei der "Schwäbischer Wald Tour" kaum schalten wollen 🙈

    Nun denn, mein Homura stand 6 Wochen in der Werkstatt, weil das neue Getriebe (wurde komplett getauscht) nicht lieferbar war, aber seit Oktober '23 war dann alles wieder gut.


    LG Volker

  • Mir düngt, da kommt etwas neues auf uns zu. Vielleicht ne schlechte Charge an Synchronringen?

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Das wäre dann der erste hier im Forum bekannte, tatsächliche Getriebeschaden bei einem G184 :/

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Wurde fließend in die 23er Produktion eingebracht. Meiner hats noch nicht.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian S. ()