Getriebeschaden

• Genau das gleiche Phänomen habe ich glaube ich auch vor mir.

Ich war gestern bei dem Mazda Händler bei dem ich mein MX-5 gekauft habe bzgl. jaulendem Getriebe in den Gängen 1-4.

Auf dem Weg dahin (nur Autobahn) fährt man logischerweise nie in diesen Gängen dennoch ist das Geräusch meiner Meinung nach gut hören.

Der Meister bei Mazda hat eine ausgiebige Probefahrt gemacht und auch das Geräusch gehört, seiner Meinung nach besteht aber kein Handlungsbedarf solange das Getriebe noch sauber schaltet, ich soll es einfach mal weiter beobachten, ich habe ja noch lange Garantie, womit er auch nicht unrecht hat.

Danach stand ich lange im Stau und musste nochmal in die Innenstadt und schwups war das Jaulen viel besser zu hören...

Naja jetzt stehe ich vor der Entscheidung weitere Händler anzufahren oder erstmal weiterfahren.

Mein Bauch hätte es gerne geprüft, aber mein Kopf sagt fahr erstmal weiter und Schuster Automobile ist leider knapp 3h Fahrt entfernt...

Gibt es sonst noch sehr gute Händler im Rhein Main Gebiet?

• Gibt es sonst noch sehr gute Händler im Rhein Main Gebiet?

Ich fahre aus dem Rhein Main Gebiet für meinen (bisher ersten, aber künftig alle weiteren) Service zur Autohaus Limberger GmbH in Bad Camberg, obwohl ich 2-3 Mazda Händler habe, die näher sind. Mich haben die Bewertungen der näheren Autohäuser nicht überzeugt, Limberger hingegen schon. Die Fahrt dorthin sehe ich einfach als Spritztour.

Konkrete Erfahrung zu Gewährleistung/Garantie/Getriebeschaden habe ich aber nicht.