Nochmal zu diesen 2 Gummistöpseln am Unterboden...

  • Also ich hab an meinem eben gerade die Stöpsel (hinten) bekommen und sie haben die auf der Bühne gleich eingesteckt.
    Bei meinem sind vorne, 90° gedreht und etwas weiter innen auch solche Stöpsel drin. Hab leider vergessen, ein Foto zu machen.
    Der Mechaniker meinte dass die schon davon ausgehen, dass da ebenfalls welche hin gehören würden.

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Gestern beim Radwechsel mal geguckt:


    Bei meinem G184 von Feb. 2019 fehlen die Stöpsel auch. Muss ich wohl mal zum fMH...

    ND RF G184 SL ACT-P Magmarot mit L&P A291 Auspuffblenden, Antenne "Stubby", Blindstöpsel Getränkehalterloch by edelen und Zymexx Staufachteiler für Handschuhfach mit Antirutschauflage

  • Habe eben nachgesehen. Hab die Stöpsel nicht drin... :(
    Und egal in welches Fach ich gucke, es liegen nirgendwo Stöpsel, die ich nehmen könnte. Muss ich also allen Ernstes dafür zum Freundlichen. Einfach doof. Aber danke ans Forum... ohne euch hätte ich da niemals nachgesehen! :thumbup:

  • Mein Freundlicher schwört darauf die Stöpsel nicht zu montieren. Zusätzlicher Ablauf, mehr Durchlüftung, insbesondere in Verbindung mit Hohlraumkonservierung.

  • +Pro Stöpsel weglassen:


    -Der Schweller hat keine! Wasserablauflöcher, hat du irgendwo eine Stelle wo es rein kann, dann flutet es.
    -weht Wind durch


    + Pro Stöpsel drin:


    - Das Loch liegt direkt im Spritzbereich der Vorderräder, Sand und Wasser verdrecken den sonst pieksauberen Schweller innen.


    Also ohne Wachs Stöpsel drin , mit Wachs, wie man will




    Grüße Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Oggy ()

  • Moin zusammen,

    auch wenn der Thread schon älter ist... ?

    Bei mir waren die Stöpsel nicht drin. Sie lagen in der Tüte in dem Fach zwischen den Sitzen. Wenn ich mir die Zeichnung anschaue, sieht es eindeutig nach den beiden Löchern hinten in den Schwellern aus. Ich habe die Löcher auch mit der Zeichnung sofort gefunden. Auf der Tüte steht man solle sie einsetzen. Das werde ich dann auch machen. Wie schon mehrfach gesagt, verstehe ich nicht warum das nicht von Mazda nach dem Transport direkt gemacht wird...

    Beste Grüße


    Matze


    MX5-G184, Matrixgrau, Selection, Sportpaket:thumbsup: