Dach defekt, Stoff hängt zur Hälfte in die Heckscheibe

  • die zwei zusätzlichen Haken hatte ich auch drin (war auf Garantie), aber ich hatte es danach trotzdem noch manchmal dass das Dach bzw. die Innenverkleidung teilweise runterhing. Mein fMH hat daraufhin noch eine zusätzliche Verklebung gemacht, danach war es erst dauerhaft behoben.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • Meiner ist heute zur Inspektion. Habe dabei das hier beschriebene Problem angemerkt. Der gute hat im Mai auf Mazda Kosten ein neues Verdeck bekommen wegen dem bekannten kopfbügelproblem.

    Das habe ich auch so angemerkt dass es seitdem so ist.

    Es klappert hinten im Bereich über der Heckscheibe und dort hängt etwas durch sodass meine Rücksicht durch den Innenspiegel leicht verdeckt wird.

    Mal sehen ob man versucht die Reparaturkosten mir jetzt in Rechnung zu stellen 😂

  • ist ein bekanntes Problem und es gibt von Mazda ein Werkstatthinweis dazu.

    Es werden zwei "Klammern" aussen an der Plastikleiste befestigt, damit das Ganze nicht mehr rausrutschen kann und am Platz bleibt.

    Wurde bei mir auch schon gemacht, ohne Berechnung.

    Gruß Kai :)



    Ex G184 ST Sports-Line, Turmalinblau, EZ 01/19

  • ist ein bekanntes Problem und es gibt von Mazda ein Werkstatthinweis dazu.

    Es werden zwei "Klammern" aussen an der Plastikleiste befestigt, damit das Ganze nicht mehr rausrutschen kann und am Platz bleibt.

    Wurde bei mir auch schon gemacht, ohne Berechnung.

    Klingt gut, danke für die Info :)

    Schauen wir Mal. Fand es auch nur so semi störend. Jedenfalls bin ich knapp 3 Monate so rumgefahren 😂 das positive Fahrgefühl im Mx lässt einen über doch so einige Mängel hinwegschauen 🤓

  • …bis Du gemerkt hast dass man das Dach auch aufklappen kann ;)

    Bei mir war es genau umgekehrt.

    Habe es lange nicht gemerkt, weil man es nur bei geschlossenem Verdeck sehen kann. :D

    ND G184 SL + SP | H&R Monotube | Spurverbreiterung VA30 HA36

    NB Miracle 1.8 | KW V1 | Smoor 8x15 | Spurverbreiterung HA20

  • hp5alex


    Das gleiche Problem hatte ich neulich auch. Das Innenverdeck kann man relativ einfach wieder einstecken, das hält bei mir auch seitdem. Ansonsten die Plasikclips installieren lassen. Der Anhang hilft dir sicher weiter.