Servus,
Also ich habe Bose nun ersetzt da ich nicht zufrieden war, aber ok evtl bin ich da auch etwas speziell. Jetzt ist meiner wohl einer der „lautesten“ in D 🫣😂
Servus, was hat der Spaß gekostet?
Und wo sitzt jetzt der Subwoofer? Im Kofferraum?
Servus,
Also ich habe Bose nun ersetzt da ich nicht zufrieden war, aber ok evtl bin ich da auch etwas speziell. Jetzt ist meiner wohl einer der „lautesten“ in D 🫣😂
Ist echt beeindruckend, was man bezüglich Sound machen kann. Beim laut hören wird man den Unterschied sicher bemerken. In der mittleren verkehrstauglichen Lautstärke kommen die Geräusche des Autos mehr zum tragen. Ohne zusätzliche Dämmung wird der Unterschied wohl nicht mehr enorm sein, denke ich. Hast du zusätzlich gedämmt?
Servus,
Hey, ich spiele immer wieder mit dem Gedanken, die Lautsprecher gegen höherwertige zu tauschen und natürlich zu dämmen.
Wo sitzt den der Subwoofer und magst du mitteilen, was der gesamte Spaß gekostet hat?
Helix Lautsprecher und Türendämmung habe ich in meinem vorherigen Auto selbst verbaut und es war ein riesen Unterschied. Mein anderes Auto, ein Audi Cabrio, hat eine solide Bose Anlage ab Werk gehabt – da musste ich nichts ändern. Das meinte auch der Audi Mechaniker, die Werksanlagen von vor drei über 20 Jahren sind potenter als die heute verbauten Systeme.
Servus,
Alles in allem leider über 5 aber es steckt auch sehr viel Handarbeit drin und nun befinden wir uns fast im High End Bereich. Im Kofferraum ? Das macht doch keinen Sinn, er sitzt im Beifahrer „Fußraum“ aber so das man ihn nicht sieht
Hey, ich spiele immer wieder mit dem Gedanken, die Lautsprecher gegen höherwertige zu tauschen und natürlich zu dämmen.
Wo sitzt den der Subwoofer und magst du mitteilen, was der gesamte Spaß gekostet hat?
Helix Lautsprecher und Türendämmung habe ich in meinem vorherigen Auto selbst verbaut und es war ein riesen Unterschied. Mein anderes Auto, ein Audi Cabrio, hat eine solide Bose Anlage ab Werk gehabt – da musste ich nichts ändern. Das meinte auch der Audi Mechaniker, die Werksanlagen von vor drei über 20 Jahren sind potenter als die heute verbauten Systeme.
Servus,
Leider alles nicht so einfach bei unserem kleinen, für den Subwoofer musste ein extra Case angefertigt werden und er wurde beim Beifahrer Fußraum reingequetscht. Alles in allem lag ich bei über 5 K aber es lohnt sich. Ich wollte keinen Kompromiss mehr …
Bin gespannt auf die erste Offene Fahrt mit Sound
Ich bin mit dem Bose Soundsystem sehr zufrieden … wenn der Motor aus ist. Klanglich gefällt es mir richtig gut. Der MX-5 ist aber halt ein Auto, bei dem eine Musikanlage nur so semi Sinn macht. Da mit noch mehr db gegen die Fahrgeräusche anzustinken, macht m.E. keinen Sinn. Aber wenn es Dir gefällt, dann ist es ja schön.
Ich bin mit dem Bose Soundsystem sehr zufrieden … wenn der Motor aus ist. Klanglich gefällt es mir richtig gut. Der MX-5 ist aber halt ein Auto, bei dem eine Musikanlage nur so semi Sinn macht. Da mit noch mehr db gegen die Fahrgeräusche anzustinken, macht m.E. keinen Sinn. Aber wenn es Dir gefällt, dann ist es ja schön.
jedem das Seine 😉 ich höre gerne Musik und richtig Musik hören geht daheim nicht sondern im Auto. Die Bose im MX5 hat den Namen null verdient, da sind die billigsten Boxen verbaut und hat mit richtig Musik hören nix zu tun.
Nur im Auto höre ich wirklich laut. Die Bose im MX-5 ist wirklich so eher Mittelmass.
Da meiner aber geleaset ist, geh ich an die Anlage noch nicht ran. Noch 1,5 Jahre dann wird sich zeigen was ich mache. Alle anderen Wagen vor dem hatten immer ein Anlagenupdate, mindestens neue Lautsprecher.
Im Calibra damals habn ich die Reserveradmulde massiv zum Sub umgebaut... das war krank. ![]()