• Hat das irgendjemand behauptet?

    Nö, nicht wörtlich ...(*1) aber immerhin kamen dann mal ein paar tolle deutsche Übersetzungen ...(*1) vielleicht erbarmt sich Mazda ja und verkauft in D auch nur noch Autos mit deutschen Namen :saint:

    z.B.

    - "MX-5 ZS OD" (= MX-5 Zweisitziger Sportwagen ohne festes Dach) (*2)
    - "MX-5 ZS EF" (= MX-5 Zweisitziger Sportwagen elektrisches Faltdach)


    (*1) = Denkpause
    (*2) = Deutschland ist ja das Land der DBA's(*3), damit wäre auch "MX-5 ZS OFD" möglich
    (*3) DBA = Drei Buchstaben Abkürzung

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • MX-5 RF = R eine F ahrfreude , Mx-5 ST = S ehr T emperamentvoll


    Wir sollten mal nen thread für geeignete Abkürzungen und Bedeutungen erstellen. Vielleicht liest Mazds mit 😎

    Mazda MX 5 Roadster G184 Selection, soul red metallic
    Lederlenkrad #zstyle2 Performance Zymexx, Mazda MX 5 Silhouette in der Mittelkonsole Zymexx , Armlehnenerhöhung Zymexx, Bastuck Auspuff Mazda, Edelstahlpedale Mazda, Ablagefach Netz Mazda, Fußmatten Luxury Mazda, Schlüsselcover soul red metallic Mazda, i-Activesense - Paket Mazda, Mesh Grill small - Zymexx

  • Da muss man aber schon sehr nahe am Lenkrad sitzen?

    Nein, ganz hinten. Ich bin 1,87m.

    Instagram @mx5rf_homura

  • Also auch eher lange Beine oder?

    Sitz ganz hinten, und manchmal Haare an der Decke. :D

    Instagram @mx5rf_homura