jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

  • Nicht dass ich ein Freund vom kaputtsparen bin aber mal ehrlich: wenn man 2 Produkte hat, die nahezu gleichwertig sind, beide perfekt ins Anforderungsprofil und zum Auto passen, ist das schon was anderes, als was hier so manch einer in seiner Sparwut betreibt :P

  • Es wurde schon alles geschrieben, nur noch nicht von jedem. :)


    Bei deinen Anforderungen kannst du meiner Meinung nach alle genannten Reifen fahren,

    außer den Yokohama, Gründe hat BJ323F genannt.


    Ich selber fahre den Michelin und bin mit dem zufrieden, als nächstes werde ich mir probehalber

    den Conti draufmachen , zumindest auf anderen Autos habe ich mit dem ebenso gute Erfahrungen gemacht.

  • Kennen alle jene die den MPS4 empfehlen beide Reifen?

    ich schon. Den MPS4 fuhr ich nach den Bridgestones, und war begeistert . Danach hab ich auf Empfehlung für meine

    Fahrweise :evil::saint: den Goodyear F1 Asy 5 genommen, und war noch mehr begeistert, auf Touren, Passfahrten

    und letztes Jahr beim Season Ending in den Dolomiten :thumbsup::thumbsup:

    Gruss ingrid
    ...ich habe mein Ziel vor Augen, und nichts kann mich aufhalten
    ....Hexen fliegen auch bei Regen
    ....fortschrittliche Hexen fahren aber auch MX-5 ND :love::evil: lisch gut
    youtube


  • Das einzige was mich bei Conti regelmäßig stört ist, dass sie es nicht durchgängig schaffen das Niveau zu halten. Mal machen sie Kracher und die nächste Generation fällt dann durch. Andere wie Pirelli, oder Michelin haben dagegen einen roten Faden und eine durchgängig hohe Qualität.

    Also kaufe ich lieber - Michelin ;) .

  • Also ist der Preis das Argument? Mmh, das letzte Kriterium, dass mir persönlich beim Reifenkauf wichtig wäre ;) .

    Hätte ich darauf gewettet das das kommt.


    Wir reden hier über zwei annähernd gleichwertige Reifen. Wohlgemerkt beide mit guten Erfahrungen auf dem Wagen den der Fragesteller hat.


    Zu deiner Beruhigung habe ich ja sogar als erstes den MPS4 empfohlen. ;)


    ... und Tschüss :D

  • ich schon. Den MPS4 fuhr ich nach den Bridgestones, und war begeistert . Danach hab ich auf Empfehlung für meine

    Fahrweise :evil::saint: den Goodyear F1 Asy 5 genommen, und war noch mehr begeistert, auf Touren, Passfahrten

    und letztes Jahr beim Season Ending in den Dolomiten :thumbsup::thumbsup:

    Danke für den Hinweis.


    Der Asy bekommt tatsächlich durchwegs gute Beurteilungen und das zu einem Preis der erheblich unter dem PS4 liegt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://auto-presse.de/autonews.php?newsid=629735

  • Also nach langem Hin und Her werde ich den GY bestellen. Vielen dank für die viele. Informationen und Denk-Anstösse.
    Grund für die Entscheidung: letztendlich doch die paar Euro. Für die gesparten Euro bekommt unser kleiner noch eine Cermik-Versiegelung auf die neuen Felgen.

    Mein erster MX-5 - G132 - Turmalinblau - XPel Schutzfolie matt- Lenkrad + Heckspoiler „Dragon Wing“ + Hardrace Domstrebe vorne und hinten + CS Short Sifter (Zymexx) - Sportauspuff Duplex + Diffusor + Mirco Heckflaps + Micro Seitenflaps (Ath)

  • Welchen GY nimmt man dann, den V oder den W? :/

    Der MPS4 wird ja hier auch eher als W empfohlen.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Beim PS4 hat das einen speziellen Grund, da es sich bei den V und Y Varianten höchstwahrscheinlich um spezielle OEM Reifen handelt, während die W Variante, die „normale“ Variante ist.

    Das kann beim GY ganz anders sein.