Lackschäden bei Auslieferung

  • macht aber so gut wie keiner mehr... bzw mir nicht bewusst und wenn sie es machen :O neee bitte nicht


    Mein Fahrzeug wurde noch liebevoll mit der Gardene Bürste geschrubbt und mir dann übergeben -.-


    War schon gut :D :D das Fahrzeug hatte keine 10 km drauf und ich bin damit erstmal 8 Stunden in der Garage zum Aufbereiten verschwunden :D :D es gab glaube ich keinen der mich nicht für verrückt erklärt hat :D

  • Also mein Händler hat's gemacht bzw. versucht :rolleyes:
    Und dann musste ich ja zum Aufbereiter und der sagte mir, dass er jeden Neuwagen von dem Autohaus neben ihm lacktechnisch aufbereiten muss (Fiat & Nissan Händler).
    Er hatte gerade einen Fiat 500 Abarth bekommen (also noch nicht bearbeitet) und ich hätte den nicht mal ansatzweise fürn Neuwagen gehalten.. :S

  • gab glaube ich keinen der mich nicht für verrückt erklärt hat

    Wir haben es ähnlich gemacht. Erst mal eine Versiegelung draufgeschmiert Gyeon Q2 Mohs.

    Glück auf Jürgen & Mandy
    Retractable Fastback
    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Ich hab meinem Händler damals mein Liquid Glass gebracht und die haben mir die erste Schicht dort aufgebracht, bevor ich ihn abgeholt habe. Die 2. hat er dann von mir zuhause bekommen

  • Also meiner hatte auch schon diverse Mikrokratzer von der "Auslieferungsaufbereitung"...


    Habe ich aber erst´n paar Tage später gesehen....


    Da kann man jetzt eh nicht mehr all zu viel dran drehen...
    ...außer, man fängt jetzt schon an zu polieren...
    Das ist mir definitiv zu früh...


    Und beweisen kann ich´s letztlich auch nicht mehr...
    Wenn er denn dann in zwei, drei oder vier Jahren "deutlich" mehr hat und es sich lohnt,
    dann würde ich den ohnehin dünnen Lack mal aufbereiten...


    Wie sagt meine Frau immer.... Reg dich nicht auf, ist´n Gebrauchsgegenstand.... *fällt mir zwar schwer - ist aber so*

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Die 3 größten Krisen im Leben eines Mannes:


    1. Job weg
    2. Frau weg
    3. Kratzer im Lack :D


    Mal im Ernst. Das ist schon verdammt ärgerlich bei einem Neuwagen!

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Du musst da schon nah ran gehen, um die zu sehen...


    Soll ich mich jetzt erhängen?


    Und da man (selbst der Händler das übernehmen würde, traue ich seinem älteren Herren, der da als aufbereitet jobbt, nicht... der hat sie ja auch gemacht)
    nicht unendlich oft polieren kann und sollte...


    Warte ich da lieber ab... Klar ärgerlich... aber ein Fakt..

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Wie sagt meine Frau immer.... Reg dich nicht auf, ist´n Gebrauchsgegenstand....

    Du hast eine sehr kluge Frau!


    Ich für meinen Teil inspiziere meine Autos nicht so genau, dass mir Kratzer oder Lackschäden zwangsläufig auffallen. Und alles, was ich nicht selbst verursacht habe, ist mir sowieso ziemlich egal.

  • Direkt vom Händler lege ich auch Wert darauf das alles stimmt.


    Aber manchmal stellt sich die Frage: "Schont Ihr noch oder fahrt Ihr schon?" :D


    Bei Benutzung lässt sich ein perfekter Zustand ohne Mikrokratzer doch gar nicht vermeiden. ?(


    Wenn man das Fahrzeug artgerecht bewegt oder auch mal ne Tour mitfährt lassen sich Einschläge nicht vermeiden. Zum Beispiel habe ich ein Andenken aus der "Saisonstart Eifel" Tour vom 09.04.16. Ein erbsengroßer und 2 mm tiefer Einschlag auf der Motorhaube bis aufs blanke Aluminium. Das Auto hatte keine 2.000 km bzw. keine 3 Wochen auf der Uhr.


    Ich sehe das als Andenken an ein schönes Wochenende. :thumbup:

  • Genauso müsste man es eigentlich sehen, macht das "Auto"-Leben leichter, schafft nur nicht jeder, ich leider auch (noch) nicht.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket