Verdeck (Schwergängigkeit und Reibung an der Bügelverkleidung)

  • Moin Pascal,


    das sich ein Autohaus soviel "Mühe gibt" ist schon bemerkenswert und selten.


    Worauf bezieht sich Deine Aussage mit der Anschlussgarantie denn? Das Verdeck ist jedenfalls davon ausgeschlossen und auch sonst sind die Leistungen der CarGarantie sehr abgespeckt zur Werksgarantie. Die Leistungen nehmen auch ab 50.000km Laufleistung ab. Nur zur Info, falls Du es nicht sowieso schon weißt.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Moin Ulli,


    ist mir soweit alles bekannt. Wenn jedoch ein popeliger Drehknopf schon 500€ kosten soll, kann sich die Anschlussgarantie wohl schon bei Kleinstteilen lohnen; auch wenn hier km-bedingt nur ein gewisser Prozentsatz der Kosten übernommen wird.


    Ich schwanke aber noch.

    Lg
    Pascal

  • Hab mir das noch mal genau im Tageslicht angeschaut, da ist eventuell an einer innen Stelle eine Nase abgebrochen und deshalb kann die Verkleidung an der Stelle nicht mehr zusammen geklickt werden. Das lass ich bei Gelegenheit prüfen.

    War heute direkt nochmal bei Mazda und die haben die Verkleidung nochmal abgenommen. Nasen sind keine gebrochen und soweit in Ordnung. Die Blende wurde nochmal gewissenhaft montiert und der Spalt ist deutlich kleiner. Ist also der allgemeinen Toleranz zuzuschreiben, wie gut es sitzt.

    MX-5 ND G-184 SL | Öhlins R&T 70/40


    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)

  • Hi Pascal,


    in der Anschlussgarantie ist aber der "Kleinkram" und auch das Multimedia nicht mit drin. Gezahlt wird nur für Dinge, die in den Garantiebedingungen auch aufgeführt sind. Ich hänge die Garantiebedingungen mal an.


    Gruß Ulli

  • Was soll diese m.E. Blödsinnige Aussage des Meisters? Hat er das begründet ?(
    Und was will er danach weiteres sehen?

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe